Abstürze...

doc_relax

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte IP1101 gekauft und den SOT-Client installiert. Funktioniert soweit alles ganz gut bisher, bis auf die doch recht häufigen Abstürze, und zwar:

- beim öffnen des CE-Explorers stürzt die Box ab (im SOT und auf dem CE-Desktop)

- beim Öffnen des CE-Mediaplayers aus dem SOT-Menü heraus stürzt die Box ab (im Portal dagegen funktioniert er)

- ich kann im File Explorer keine Bilder von meiner NAS öffnen -> Absturz mit Fehlermeldung (wurde hier schonmal gepostet). Merkwürdigerweise funktionieren mp3s von der gleichen Platte einwandfrei.

Hat jemand ne Idee? BTW: gibt es eine Möglichkeit, den File Explorer von Anfang an mit nur einem Dateifenster zu starten?

BTW: gibt es eine Möglichkeit, den File Explorer von Anfang an mit nur einem Dateifenster zu starten?

Bau Dir einen solchen Button und deine Probleme sollten sich erledigen !

Code:
Name(x)=USB-Port  (Stick oder Platte am USB-Port)
Action(x)=1007
Option1(x)=1  (FE = eine Spalte)
Option2(x)=.\Festplatte\
Passwort(x)=
Image(x)=
ToolTipText(x)=

Name(y)=Netzwerk   (Zugriff auf Netzwerk-Freigaben)
Action(y)=1007
Option1(y)=1
Option2(y)=.\Netzwerk\
Passwort(y)=
Image(y)=

Für X und y setzt Du den Wert des Button ein !

um nicht ins Blaue raten zu müssen, währen ein paar Fehlermeldungen der abstürze (auf Details klicken) sehr hilfreich :)

Anfängerfehler...

Sorry Leute, Asche auf mein Haupt...

Mediaplayer und Explorer frieren gar nicht ein, ich habe nur keine Möglichkeit gefunden, sie mit der Fernbedienung zu steuern. Geht das?

Was den Absturz bei Bildern angeht: es scheint an meiner NAS zu liegen. Auf allen anderen Freigaben und Medien funktionierts mit den Bildern. Seltsam trotzdem, daß ich auf alles andere auf der NAS zugreifen kann. Nur nicht auf Bilder. Die Fehlermeldung lautet (ungefähr): Error in SOTclient.exe COM Exception.

Zur FE-Ansicht, danke für den Tip, ich habe in der SOT.ini die Option 1 gesetzt.

Noch ne Frage: wie "REM"t man unter CE Zeilen aus Konfig-Dateien aus? Semikolon davor? Oder REM?

Viele Grüße
doc

Also das Remmen - ist das nicht überall gleich? Ich meine die sot.ini und die startup.cmd

Lösch doch einfach die Zeilen die dich stören !

Mit einer Kopie auf dem PC kannste immer den Ursprung wieder zurück auf die Box kopieren.

oder kann es sein das Du den Style=0 noch aktiv in der SOT.ini hast ?

Setz den mal auf =1 dann werden deine Änderungen auch übernommen

Danke, hab ich gemacht. Nun das remmen sollte eigentlich funktionieren, ich find es komfortabler als etwas zu löschen. Ich werd mal googeln...

Weiß denn jemand, ob man den CE-Mediaplayer und den CE-Explorer mit der Fernbedienung steuern kann? Maus und Tastatur habe ich normalerweise an der Box nicht angeschlossen.

Viele Grüße
doc

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.