[Frage] Abschalten der Mailbox Benachrichtung per Terminal/Script?

kami23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe auf meine 7490 Zugriff per SSH und wollte mal fragen, ob jemand eine Befehl oder ein Script kennt, mit dem ich automatisch eine vorhandene Anruf Info abschalten kann.

Also auf meinen DECT-Telefonen wird ja immer angezeigt, das ein Anruf oder sogar eine Nachricht vorhanden ist, wenn ich dann über das Telefonmenü das wegklicke und abhöre, dann sind die Benachrichtungen entfernt, kann ich das auch irgendwie per Script machen?

Danke.

Gruß kami

Es gibt eine Reihe von offziellen Schnittstellen von AVM. Schau dir mal das Dokument X_AVM_DE_TAM an, dort sind Funktionen zum Löschen des Anrufbeantworters vorhanden. Vielleicht lassen sich damit auch die Benachrichtigungen löschen.

Hallo,

danke das hat für den AB sehr gut geklappt. Aber nun habe ich immer noch die Anzeige der Anrufe in Abwesenheit ohne AB-Nachricht. Die werden auf den DECT Telefonen immer noch angezeigt und tauchen auch nicht auf dem AB auf. Wie kann ich das Resetten? Danke.

Gruß kami

Vielleicht sind ja noch Nachrichten auf dem Online-AB deines Telefonie-Providers.

Hi,

da ist aber nix fettmarkiert in der Anrufliste. Es blinkt nur auf beiden DECT Telefonen unter "Entgangene Anrufe"

Gruß kami

Anrufliste aufrufen und mit der Wippe-runter einmal komplett durchgehen.
Im Zweifelsfall einmal per Optionen löschen.

Hallo danke aber ich will das per Skript vom PC ausmachen. Händisch ist das kein Problem.

Wie komme ich aber über die Fritzbox daran?

Danke Gruß kami

Ist das nicht ständig wieder Thema hier, daß MWI an den DECT-Telefonen unabhängig vom "aktuellen Stand" auf der Box arbeitet und eine einmal gesetzte Info (die ja bei den passenden Einstellungen selbst für die automatisch aktivierten RSS-Feeds ausgespielt wird) auf einem Telefon auch nur am Gerät wieder "abgestellt" werden kann? Zwar melden die MTs dann "Keine neuen Nachrichten", wenn man die befragt - aber die Taste mit dem Briefumschlag blinkt dennoch fleißig vor sich hin an weiteren MTs. Zumindest war das (iirc) hier immer wieder zu lesen ... ich selbst habe das nur (in der Vergangenheit) mit einem MT-F (später C5) und GS-MTs so erlebt, als ich mir diesen Teil der FRITZ!OS-Funktionen mal angesehen hatte.

Hallo, ja das habe ich auch bisher so rausgefunden. Also löschen per Gigaset geht natürlich und dann sind die Nachrichten auch auf allen Geräten weg. Aber genau deswegen, glaube ich ja auch das dies über die Fritzbox abläuft und das würde ich halt gerne über die Fritzbox auslösen können, damit ich nicht am Mobilteil irgendwelche Knöpfe drücken muss. Geht das also irgendwie Softwaremässig?

Danke. Gruß kami

Keiner ne Idee :)

Danke. Gruß Stefan

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.