- Mitglied seit
- 29 Okt 2004
- Beiträge
- 1,349
- Punkte für Reaktionen
- 146
- Punkte
- 63
Hallo zusammen,
kurz vorm Wahnsinn versuche ich nun schon seit Tagen eine lauffähige
Konfiguration zu meinem VoIP Provider PBX-Network (oder Sipgate) zu er-
stellen. Interessanterweise funktionieren eingehende Gespräche problemlos,
doch abgehend kommt keine Verbindung zustande.
Obwohl ich keinen Outbound Proxy aktiviert habe, erscheint im Fenster "Status
VoIP Accounts" unter Outbound Proxy: 480 Temporarily unavailable. Dies er-
scheint nach dem Verbindungsversuch, ich erhalte ein Besetzt.
Um irgendwelchen NAT Problemen zu begegnen, betreibe ich die Anlage
mittlerweile an zwei festen, öffentlichen IP Adressen. Da stellt sich mir
sowieso schon die Frage, ob hier vielleicht schon ein Problem auftaucht.
Die 6000er hat als TK-Anlage die ".5" und das VoIP Modul die ".6" ... Was
läuft eigentlich über das VoIP Modul für ein Verkehr? Registriert lt. Pro-
vider Übersicht ist die ".5". Es ist kein STUN und kein NAT (für SIP und RTP)
aktiviert. In der Firewall sind im Moment für Testzwecke alle Ports bidirek-
tional geöffnet. Also total offen in/aus Richtung Internet.
Sowohl PBX-Network als auch Sipgate verhalten sich gleich ...
Was mache ich falsch?
vG Michael
kurz vorm Wahnsinn versuche ich nun schon seit Tagen eine lauffähige
Konfiguration zu meinem VoIP Provider PBX-Network (oder Sipgate) zu er-
stellen. Interessanterweise funktionieren eingehende Gespräche problemlos,
doch abgehend kommt keine Verbindung zustande.
Obwohl ich keinen Outbound Proxy aktiviert habe, erscheint im Fenster "Status
VoIP Accounts" unter Outbound Proxy: 480 Temporarily unavailable. Dies er-
scheint nach dem Verbindungsversuch, ich erhalte ein Besetzt.
Um irgendwelchen NAT Problemen zu begegnen, betreibe ich die Anlage
mittlerweile an zwei festen, öffentlichen IP Adressen. Da stellt sich mir
sowieso schon die Frage, ob hier vielleicht schon ein Problem auftaucht.
Die 6000er hat als TK-Anlage die ".5" und das VoIP Modul die ".6" ... Was
läuft eigentlich über das VoIP Modul für ein Verkehr? Registriert lt. Pro-
vider Übersicht ist die ".5". Es ist kein STUN und kein NAT (für SIP und RTP)
aktiviert. In der Firewall sind im Moment für Testzwecke alle Ports bidirek-
tional geöffnet. Also total offen in/aus Richtung Internet.
Sowohl PBX-Network als auch Sipgate verhalten sich gleich ...
Was mache ich falsch?
vG Michael