Abgehende Verbindung, klappt häufig erst beim zweiten Versuch

jan!

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe bei meinem Nachbarn eine Fritzbox 7170 mit neuster Software, angeschlossen ist daran eine DeTeWe Telefonanlage und dort an einen analogen Anschluss ein Siemens DECT-Telefon. Als SIP-Anbieter wird Strato mit Mobileflat genutzt.

Folgendes Problem tritt leider sehr häufig auf. Wählt man mit dem Siemens Telefon eine Nummer hört man dann egal wie lange man wartet nichts. Kein tuten, einfach nichts. Versucht man es darauf nochmal geht der Anruf ohne Probleme raus. In der Fritzbox wird leider dazu kein Fehler angezeigt. Tja, leider gibt es sonst auch nichts weiteres über das Problem zu berichten. Ich bin ratlos :(

Wenn Du eine Nummer zum ersten mal eingibst, schließe diese mit # ab. Bei VoIP weiß die FB damit, dass die Nummer vollständig ist. Ansonsten kann es bis 5 sec nach Eingabe der letzten Ziffer dauern.

Ich würde mal testweise das Telefon direkt an die FBF anschliessen
und beobachten, ob das Poblem da auch auftritt.

pemabo schrieb:
Wenn Du eine Nummer zum ersten mal eingibst, schließe diese mit # ab. Bei VoIP weiß die FB damit, dass die Nummer vollständig ist. Ansonsten kann es bis 5 sec nach Eingabe der letzten Ziffer dauern.

Denke nicht, dass es daran liegt. Ich kann auch 30sec warten ohne dass etwas passiert...

RudatNet schrieb:
Ich würde mal testweise das Telefon direkt an die FBF anschliessen
und beobachten, ob das Poblem da auch auftritt.

Werd ich mal machen!

Was hört man denn während/vor dem wählen?
Hat die Anlage eine Logbuch funktion?

hi.. ich habe das selbe problem...

ich kann den angerufenen aber immer hören .. ist das bei dir auch so ???

die können mich aber nicht hören...

ich habe schonmal versucht ein anderes telefon anzzuschliessen .. liegt aber nicht daran ...

Statistik des Forums

Themen
246,423
Mitglieder
374,150
Neuestes Mitglied
melli2203
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.