abgehende Rufnummer wird nicht richtig angezeigt (2)

dacht ich mir... das problem auch gelöst...

wegen der rufnummer 8016 mußt dich mal mit strato auseinander setzen, da kann die FBF nix zu wenn strato ne falsche nummer schickt

@Arcon
wie oe. sagen die Rufnummern (Bilder) doch relativ wenig.
Das Problem liegt mit Sicherheit bei den Zugangsdaten.

Am Beispiel sipgate - hier hat man eine SIP-ID + Passwort, die Rufnummer ist unabhängig, dh wo ich meine Rufnummer geändert bekommen hab, blieb die ID. Ich vermute bei strato ähnliches.

Hinzu kommt eine Fehlkonfig des Users bei der Ersteinrichtung der Box - was sich ja auch hierin bestätigt.
Daher hatte ich ein Werksreset empfohlen (was man ja sowieso von Zeit zu Zeit mal machen soll) mit manueller Neueingabe.

PS: dieser User wollte auch kein Werksreset und man sieht wenn man es RICHTIG macht, dass es funktioniert ;-)

...lies bitte erstmal die alten Themen ... im Bereich Störungsstelle

Ich habe jetzt den Thread im Teil 1&1 weitestgehend gelesen:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=183333&highlight=abgehende+Rufnummer&page=2

Interessant wurde es für mich ab #29. Ich bin dann auf die Idee gekommen, mal mitzuschneiden, was die Fritz.Box raussendet. Und da habe ich festgestellt, dass sie überhaupt keine abgehende Rufnummer übermittelt. Das ist also ausschliesslich Sache des Providers.

Ich werde mich also an meinen Provider wenden und hier wieder berichten.

Zuletzt bearbeitet:
ähm.. das hab ich doch schon auf der letzten seite gesagt, das dein Provider da irgendwas falsch macht...

Witzbold. Was hilft mir das weiter? Soll ich meinem Provider sagen, dass mir jemand gesagt hat, er würde was falsch machen?
Wie soll so etwas zu einem Ergebnis führen. Mit Hilfe hat so eine Antwort nicht viel zu tun.:motz:;):rolleyes:

Ähm.. Ja.
Das is doch ne einfache logik, die box weis nichts von der 8016, da die nummer nicht in der box steht (das brauchst du auch nur dem provider sagen), daher kann sie die auch nicht übermitteln. Drauf reagieren ja, wenn der Provider sie auf dein leitung schickt.

Fazit, anruf geht auf der 8017 raus wird mit 8016 übertragen = fehler beim Provider (oder falsche einstellung beim provider)

Dadrauf wer der Supporter sehr wahrscheinlich auch gekommen, wenn er halbwegs ahnung von dem hat was er tut..

So, das Wochenende steht vor der Tür und ich habe wieder Zugang auf meine Vertragsdaten. Ich habe daraufhin die Frage an Strato geleitet und umgehend Antwort erhalten:rolleyes:

Code:
Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich Ihnen gerne beantworte.

Sehr gern bin ich Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich.

Sie haben zu Ihrem STRATO DSL-Anschluss eine Telefonflatrate ins deutsche 
Festnetz und insgesamt 3 Leitungen für Internettelefonie gebucht.

Die Rufnummern der Leitungen für die Internettelefonie sind folgende:
056xxxxxx8017, 056xxxxxx8016 und 056xxxxxx8015

Wenn Sie diese Leitungen für Internet-Telefonie verwenden, werden die 
dazugehörigen Rufnummern auch übertragen.

Um die Rufnummer 056xxxxxx5 zu übertragen, müssten Sie die 
Festnetzleitung Ihres Telekom-Anschlusses zum Telefonieren verwenden, 
damit diese Rufnummer auch übertragen wird. Damit fallen aber die 
Gesprächsgebühren durch die Telekom an und Sie kommen nicht in den 
Genuss der Telefon-Flatrate.

Die Einstellungen, welche Leitungen zum Telefonieren verwendet werden, 
können Sie in den Einstellungen Ihrer Fritz!Box 
("Einstellungen->Telefonie->Telefoniegeräte") vornehmen.

Alternativ dazu können Sie in Ihrem passwortgeschützten Kundenloginbereich 
einloggen und dort über "Meine Telefonie->Rufnummernübertragung" die 
Übermittlung der Rufnummer komplett abschalten.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Informationen helfen konnte und 
wünsche Ihnen ein schönes Wochenende...
:spocht:

Ich habe zwischenzeitlich gelesen, dass einige Anbieter erlauben, eine eigene, z.B. Handy-Nummer als ausgehende Nummer anzuzeigen. Na ja, wenn der Wille fehlt,...:-Ö

so ähnlich hab ichs mir gedacht..
solltest bei dir, der übersichtshalber noch die 8016 als internet rufnummer mit eintragen, und ambesten rufnummern unterdrücken, wenn du nur auf der festnetz nummer angerufen werden willst..

achja, die provider wo man die CallerID ändern kann, sind z.b. sipgate und dus.net

du hast eindeutig ein Fehler in deiner Konfig. der VoIP-Rufnummern.
zu finden unter - erweiterte Einstellungen > Telefonie > Internettelefonie.

Hier solltest evtl. mal alles löschen und dann neu eintragen und zwar alle 3 og Rufnummern.
Danach evtl. nochmals neu den Endgeräten zuweisen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.