Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich Ihnen gerne beantworte.
Sehr gern bin ich Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich.
Sie haben zu Ihrem STRATO DSL-Anschluss eine Telefonflatrate ins deutsche
Festnetz und insgesamt 3 Leitungen für Internettelefonie gebucht.
Die Rufnummern der Leitungen für die Internettelefonie sind folgende:
056xxxxxx8017, 056xxxxxx8016 und 056xxxxxx8015
Wenn Sie diese Leitungen für Internet-Telefonie verwenden, werden die
dazugehörigen Rufnummern auch übertragen.
Um die Rufnummer 056xxxxxx5 zu übertragen, müssten Sie die
Festnetzleitung Ihres Telekom-Anschlusses zum Telefonieren verwenden,
damit diese Rufnummer auch übertragen wird. Damit fallen aber die
Gesprächsgebühren durch die Telekom an und Sie kommen nicht in den
Genuss der Telefon-Flatrate.
Die Einstellungen, welche Leitungen zum Telefonieren verwendet werden,
können Sie in den Einstellungen Ihrer Fritz!Box
("Einstellungen->Telefonie->Telefoniegeräte") vornehmen.
Alternativ dazu können Sie in Ihrem passwortgeschützten Kundenloginbereich
einloggen und dort über "Meine Telefonie->Rufnummernübertragung" die
Übermittlung der Rufnummer komplett abschalten.
Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Informationen helfen konnte und
wünsche Ihnen ein schönes Wochenende...