Abgehende/Ankommende Rufe "umleiten"

münzpräger

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich möchte gerne, sofern möglich, folgende Konstellation in meiner FBF7170 umsetzen.

Mit Hilfe des ds-mod habe ich mir jetzt die nette WOL-Funktionalität eingerichtet, sprich: ein PC bei mir springt auf Basis einer bestimmten Listeners-Definition an.

Jetzt möchte ich aber nicht, dass es jedesmal am Telefon rappelt, wenn ich den Rechner anschalten möchte. Vor allem nicht, wenn meine Freundin alleine zu Hause ist.

Folgende Konstellation ist z. Zt. über das Web-Frontend eingestellt:

FON1
Hauptnummer: 03*********** (T-Online VoIP für abgehende Rufe)
Weitere Nr.: 04******** (Festnetz für das reagieren für Anrufe auf die Festnetznr.)

Jetzt würde ich es gerne so einrichten, dass die FBF für eingehende Anrufe auf FON2/FON3 reagiert, aber nicht mehr auf FON1. Allerdings sollen abgehende Rufe von FON1 sehr wohl über die VoIP-Nummer laufen. Dann könnte ich für WOL auf der VoIP-Nr. anrufen und es würde halt nirgends klingeln (muss auch nicht, da die VoIP-Nummer auch nicht nach außen hin bekannt ist).

Etwas tricky, ich weiß. Hat jemand vielleicht eine Idee?

Grüße,
münzpräger
 
Klingelsperre an Fon1 einrichten!?
 
Wie wäre es, eine weitere Nummer einzurichten, diese zwar in der Box zu registrieren, aber unter Nebenstellen nicht einzutragen? Dann reagieren die Telefone auch nicht auf Anrufe auf diese Nummer! (natürlich Haken bei "auf alle Rufnummern reagieren" ;) rausnehmen!)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.