abgehend kein Voip mehr ?!

keinhai

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem ich mit der Anrufliste bei Gesprächen kommend! via Sipgate auf meine Anlage nicht zufrieden war ( wg. 49 211 xxxxxxx und nicht 0049 211 xxxxxxx) habe ich die Betaversion der neuen Firmware aufgespielt. - Leider -
Nicht nur das die WLANQualität von Scheisse auf ganzScheisse abgesunken ist, nun geht auch abgehend kein Voip mehr.
Fritz meldet :
Internettelefonie mit 021110000 über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: Unauthorized (check from field) (401)

Hat jemand ne Idee. Firmwareupdate rückgängig machen ? Nur mit Kabel und ne kompletter Neuprogrammierung ??

Erstmal nen Userreset mit Veltins und Jack Daniels !!

Aber morgen ist das Problem wieder da .....
 
Du hast doch sicher die Einstellungen gespeichert vor dem Upgrade, oder ?
Wenn ja, einfach den file "downgrade2.tar hier im Forum runterladen und als Upgrade auf die Box laden. Danach dann wieder die .01 Software drauf, Einstellungen importieren und alles ist wie früher. So ging es zumindest bei mir.
Der Recovery File im Beta Paket taugt nixhts und ist umständlich.

Ganz abgesehen davon denke ich dass Dein VoiP Problem mehr mit einer Einstellung zu tun hat, denn bei mir lief alles prima mit der Beta SW.
 
Das Recoveryfile bei der Beta mit anschliessender Neueingabe der Daten per Hand taugt viel:
Damit werden evt. Config-Fehler wieder komplett ausgebügelt und wieder bei "0" angefangen. Gerade, wenn man Probleme hat, sollte man sich nicht auf "Daten zurücksichern" verlassen. ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,741
Beiträge
2,238,909
Mitglieder
372,909
Neuestes Mitglied
djihad23
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.