Abgehakt und Echo mit Kabelmodem, ata 486 & sipgate

hannes

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bin selber nur abgehakt zu verstehen, höre mein Echo aber den Gesprächspartner gut und skype funktioniert auch. Habe eine Kabelflat mit 80 upload und es hat auch schon eine Weile gut funktioniert. Dummerweise bin ich eher ein Laie und obendrein sind die Konfigurationsseite von grandstream und die Konfigurationsvorschlagseite von sipgate nicht identisch. Na ja und der support von sipgate...
Schätze es liegt an der Konfiguration ?!
Vielen Dank für Tips
Hannes

Wie kann ich denn die gespeicherte Seite anhängen?
Danke
Hannes

Klicke unten auf "Antwort erstellen" und dort dann unten "Attachment hinzufügen" am besten als Screenshot.

Leg Dir doch auch eine Signatur zu. Das erspart etliche Nachfragen.

grandstream konfig.

Hier kommt die Konfiguration

Anhänge

• dok2grandstream.doc
    286.5 KB · Aufrufe: 12
Alle Codecs auf G729? Nimm mal iLBC und G723 mit dazu. Pruefe bitte gegen die 10000, die 50000, Festnetz und Sipgate- Intern.

rsl

In welcher Reihenfolge denn, sind ja sieben Felder die auszufüllen sind?

Das ist egal, G729, iLBC, G723 und dann wiederholen bis alle Felder einen der Codecs haben. Die Entscheidung trifft am Ende sowieso die Gegenseite.

Man fuehrt einfach die Codecs auf die einem genehm sind und laesst alle die weg die man garantiert nicht haben will. Der G729 hat das Problem dass er eigentlich ideal fuer Schmalband ist, jedoch bezahlt werden muss. Sprich auf Serverseite muss pro Verbindung eine Lizenz vorgehalten werden. Ich hatte mit GS die nur G729 angeboten haben auch schon Probleme mit Stoerungen. Wenn man ein paar andere Codecs dazu nimmt geht es dann ploetzlich.

rsl

War im Urlaub, also das Echo scheint weg zu sein bin aber immer noch kaum zu verstehen...
Hannes

Statistik des Forums

Themen
246,718
Mitglieder
374,742
Neuestes Mitglied
Semperfideles
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.