[Frage] AbgangsNr. auswählen

it-fisi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bei meiner Schweizer FB einen puren DSL Anschluss, mit 4 VoIP Nummern.
Egal welche Abgangs Nr. ich in der FB einstelle, es ist die falsche wenn ich mit dem
FritzFon raustelefoniere. Im FritzFon kann ich nur 2 Nr. auswählen. Es ist die erste und
letzte Nr. das ist doch komisch.
Ich möchte aber eine andere Nr. auswählen, wie kann ich das machen ?

Alle VoIP Nr. sind aktiv und bin auch darüber erreichbar, das Problem ist nur bei
raustelefonieren, das ich nicht die richtige auswählen kann.

Grüsse Pepe

Zuletzt bearbeitet:
Richte die VoIP-Nummern in der Fritzbox in einer anderen Reihenfolge ein.

Danke @ KunterBunter

Ich hab jetzt selber noch rumprobiert. Das mit der Reihenfolge kann es ja nicht sein.

In der FritzBox unter Telefon / DECT
Jede RufNr. einmal als AbgangsrufNr. einrichten, danach sind die Nummern auch im FritzFon auswählbar.

Schön, aber warum kann es das mit der Reihenfolge ja nicht sein? Weil es anders auch geht?

Ich meinte "das kann es nicht sein" Bitte " " beachten...

Wenn ich jedes mal die Reihenfolge ändern muss um eine andere AbgangsrufNr. am Telefon auswählen zu können, wäre der Aufwand ziemlich hoch.
Ein verschieben ist nicht möglich und so müsste ich die VoIP Accounts ständig neu einrichten.
Das der erste und letzte Eintrag bereits im Telefon sichtbar waren, war bestimmt Zufall da ich diese in Grauer Vorzeit bestimmt mal ausgewählt hatte.

Für mich ist es so am einfachsten - aber viele Wege für zur richtigen Nr.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.