Abfrage Zentralmailbox anderer NST

sellspeed

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben Profis,

ich hab mal wieder was. Wie in dreigottesnamen schaffe ich es die Mailbox der Zentrale über eine Funktionstaste abzurufen. Ich finde in der Konfiguration keine Möglichkeit dazu(oder ich sehe sie nicht).

Einer ne Idee?

was vergessen

Bsp: Zentrale- DW 60 von NST 60 kein Problem:Funktion Mailbox...

ABruf der Mailbox (60) von Nst z.Bsp 62, oder 64

du musst die maiblox der nst 60 (in den openvoice einstellungen) nicht nur der nst 60 zugänglich machen. du musst dieser mailbox auch die nst. 62 und 64 zuweisen. dann können diese nebenstellen auch die box abfragen. eine tast kannst du unter "PBX Konfiguration - Telefone - Systemtelefone" definieren (funktionstaste)

???

Hallo,

danke erstmal, aber klappt nicht.

Also konkrete Frage.:

ich habe unter Openvoice-Sprachboxen jedem Systemtelefon eine Sprachbox zugewiesen. Diese kann man dann mit der Funktion: Sprachbox anrufen abhören.(PBX Konfiguration - Telefone - Systemtelefone)

Das war relativ einfach. Aber woher weiß das Telefon welche Mailbox ixh abrufen will.

Muß ich der Zentralmailbox die RNR´s der anderen Telefone die darauf zugreifen wollen zuordnen. Oder den anderen Telefonen die RNR der Zentralmailbox. Ist Fernabfrage anzuhaken oder ist das nur extern?

Unt eir Programmiere ich die Taste. den ich möchte ja das von diesem Telefon aus die eigene und die Zentralmailbox abgerufen werden kann.

lieben Gruß

Wenn die Voicemail die Nr.99 hat.........und Du füt jede Nst. eine Sprachbox eingerichtet hast..... dann merkt die Voicemail (99) dass z.B. die Nst 60 ihre Sprachbox abhören will. Ferabfrage ist wie der Name schon sagt zur Abfrage von extern.

Gruß
Didi

wenn jede nst ihre eigene mailbox hat, kannst du nicht 2 mailbaox tasten einrichten. das geht nicht. du kannst aber die mailbox wechseln. muss aber noch mal nachsehen wo man da was drücken muss.

Zum wechseln der Sprachbox im Hauptmenü der Voicemail die 5 drücken!

In diesem Menü können Sie von Ihrer aktuellen Sprachbox direkt in eine andere
Sprachbox wechseln.
Der Wechsel zu einer anderen Sprachbox ist nur möglich, wenn für diese die
Berechtigung zur Fernabfrage eingeschaltet ist.
Sie werden aufgefordert, die Rufnummer und die Geheimzahl der anderen
Sprachbox einzugeben.
In der neuen Sprachbox arbeiten Sie so, als ob Sie diese direkt angerufen hätten.
Die Sprachbox ist für Sie nur erreichbar, wenn sie nicht gleichzeitig von einer
anderen Stelle abgefragt wird. Sollte die Sprachbox besetzt sein, werden Sie mit
einem Ansagetext darüber informiert.

Gruß Didi

Danke!!!

Hallo buster,hallo buss78,

danke sehr. Das reicht völlig. Es ging uns nur darum das wenn unsere Tipse (entschuldigung, Bürokauffrau) nicht da ist das keiner von uns an Ihren Platz gehen muß um die Mailbox abzufragen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,592
Neuestes Mitglied
J500
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.