Abfrage beim Start USB Fernanschluss

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

matzekäfer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Tag

ich habe mal versucht usb-fernanschluss zu installieren.

WinXP SP2
Canon MP530
Fritzbox 7141
Firmware-Version 40.04.49-9710
.Net 1.1 + 2.0 + 3.0

Funktioniert alles perfekt: Drucken und Scannen.
(Danke für die ausführlichen Anleitungen hier im Forum)

Einziges Manko ist: Bei jedem Start der USB-Fernanschluss Software wird man gefragt, als welcher Benutzer man das Programm ausführen soll. Tritt nur bei Hauptbenutzern und Benutzern auf. Programm ist unter jedem Nutzerprofil einzeln installiert worden. Warum macht er das???

Hallo,

wollte gerade selber meine Erfahrungen für andere posten - passt daher prima als Antwort.

Ich habe unseren Familienrechner gerade neu aufgesetzt. Irgendwas muss ich anders gemacht haben als bei der letzten Installation. Jedenfalls hatte ich den gleichen lästigen Effekt - wobei egal ist ob man OK oder ABBRECHEN wählt - die Software starte trotzdem!

Selbstverständlich haben die Userkonten bei mir (XP-Home) nur eingeschränkte Rechte.
Die Software läßt sich zwar ohne Administratorenrechte installieren - nur dann mit der unverständlichen und lästigen Abfrage.
Wenn man das Programm aber mit Admin-Rechten installiert - dann tritt der Effekt nicht auf.

Also:
1. Programm bei den jeweiligen Usern deinstallieren.
2. Den Usern Administratorenrechte vergeben
3. Software erneut installieren
4. Kontotyp der User wieder auf eingeschränkt setzen
5. Fertig

Black Senator

P.S. Für dedizierte Userrechte verwende ich übrigens FaJo XP File Security Extension (www.fajo.de)

Danke für den Hinweis. Hat bei mir leider nicht funktioniert.

Ich habe alle User der Benutzergruppe "Administratoren" zugefügt, die Software installiert und dann die User aus der Benutzergruppe "Administratoren" wieder rausgenommen.

Die Abfrage bleibt. Leider.

Kann es sein, dass es daran liegt dass ich XP Pro verwende. XP Home kennt doch gar keine Benutzereinschränkungen/Sicherheitseinstellungen auf dateien, oder??

Moin,

@matzekäfer

wie sven schon geschrieben hat - folge dem Link. Das Programm macht nix weiter als das sichtbar, was unter Pro verfügbar und unter Home versteckt ist.

@sven
Ich bin kein XP-Pro Experte, aber ich kann mir nicht vorstellen,warum es daran liegen soll. Über das Problem müssten doch schon andere gestolpert sein. Hier wird es doch sicher ein paar Pro-Anwender mit Fernanschluss geben? Oder gehen die alle als Admin ins Netz?

Black Senator

Gleiches Programm - neuer Fehler

Hallo,

nun bin ich selbst ein wenig ratlos! Unvorsichtigerweise habe ich im Kontextmenü den Eintrag "automatische Updates" (oder so ähnlich) aktiviert gehabt.
Nach dem Update nervte das Programm nun beim Start jedes Mal mit der Frage nach dem Speicherort (siehe Screenshot).
Egal, ob man einen Speicherort auswählt oder Abbrechen drückt. Das Programm werkelt korrekt - nur beim nächsten Start ist die blöde Abfrage wieder da...

Also habe ich es bei allen Usern deinstalliert und mit Adminrechten wieder installiert. Die dämliche Abfrage bleibt bestehen...

Weiß jemand Rat? Was zum Henker soll ich den eigentlich wo hin speichern? Der Fernanschluss ist doch schon korrekt installiert.

Anhänge

• Error_usb_Fernanschluss.jpg
    Error_usb_Fernanschluss.jpg
    35.6 KB · Aufrufe: 16
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.