Ab wann bin ich Neukunde bei 1&1?

und meines wissens halt 3 Monate Pause notwendig sind, was ich auch für verständlich und völlig korrekt halte.

Seit Januar 2006 gibts die schon nicht mehr.
Warum sollte man das auch als Anbieter machen wollen?
Der Plan, der dahinter steckte, sollte wohl sein, die Zahl der Kündigungen herabzusetzen. Durch so eine Regelung wäre der Kunde dann aber nicht nur 3 Monate weg, sondern in den meisten Fällen 24 Monate.
Diese Regelung stammt auch aus einer Zeit, in der 1&1 mit seinen Angeboten führend war und die Konkurrenz meist deutlich teurer. Preislich nimmt sich alles heute nicht mehr viel.

Hallo Blaria

1. Versprochen, werde berichten bis ich mein HomeNet 6.000 habe.
2. Thema 3-Mo.-Wartezeit: hier im Thread wurde von SteffenGrün und on-line geschrieben daß es nach Portfreigabe keine Wartezeit mehr gibt. Bin also sehr zuversichtlich.
3. Ja, ich kriege den Hals nicht voll :)
4. Meine Meinung: Bestandskunden werden bei allen Providern benachteiligt.
5. Gute Neukundengeräte?? Die Berichte über die FB7270/7240 sind nicht ermutigend. Hoffentlich sind die AVM-Leute weiterhin fleißig.
6. Du bist bei Versatel. Vor 2 Jahren war ich knapp vor einem Vertragsabschluß bei denen. Auch jetzt. Deren echtes ISDN ist verlockend. Nicht so das Drumherum. 1&1 hat dagegen oft sehr innovative Produkte , überzeugt immer wieder auf dem Papier. Leider ist deren Gebaren manchmal abschreckend - aber das wollen sie ja verbessern.
7. Ich bin kein Jäger und Sammler. Sondern ein winziger Teil des Marktes, in dem Angebot und Nachfrage alles regelt.
8. Dann erwähnst Du noch zweimal die 3-Mo.-Wartezeit, machst mir Angst. Weißt Du etwas Konkretes?

Grüße ChrisMA

Zuletzt bearbeitet:
5. Gute Neukundengeräte?? Die Berichte über die FB7270/7240 sind nicht ermutigend. Hoffentlich sind die AVM-Leute weiterhin fleißig.

Hallo,

da hat halt jeder seine Erfahrungen und Meinungen. Ich kann nur sagen, dass mir 1und1 im Herbst (ohne dass ich mit Kündigung gedroht hätte) ein 3/4 Jahr vor Ablauf des Altvertrages einen Wechsel in einen für mich günstigeren Tarif angeboten und noch eine 7270 oben drauf gelegt hat. Bis auf die "100GB kostenlosen Online Speicher", auf die ich wohl vergeblich warte, entsprach das damals genau dem Neukundenangebot.

Im Grunde war das Angebot sogar besser, da hier im Ort Neukunden nur den Regiotarif angeboten bekommen, ich aber nur den günstigeren Komplett bezahle. Zusätzlich habe ich meine 4 Voip Nummern kostenfrei behalten können.

Nun kann es zwar sein, dass im nächsten Monat jemand noch zusätzlich 100 ¤ Gutschrift auf das gleiche Paket bekommen hat, aber das trifft den Neukunden ja genauso.

Zur 7270 kann ich nur sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin und sie nicht missen möchte.

Das soll nun allerdings auch nicht bedeuten, dass ich glaube, die wollen mir was schenken. 1und1 wird schon ein eigenes Interesse an dem Angebot gehabt haben, aber für mich war das Paket OK.

Zuletzt bearbeitet:
2. Thema 3-Mo.-Wartezeit: hier im Thread wurde von SteffenGrün und on-line geschrieben daß es nach Portfreigabe keine Wartezeit mehr gibt. Bin also sehr zuversichtlich.

Keine Wartezeit habe ich nicht gesagt.
Wenn es keine freien Ports mehr geben sollte, dürfte die Wartezeit schon etwas länger werden. ;)

3. Ja, ich kriege den Hals nicht voll :)

Ich kann das durchaus nachvollziehen.

Denn es geht ja eigentlicht nicht um die paar Euro (Geiz) sondern um's Prinzip, weil man sich als Bestandskunde alle paar Monate grün und blau ärgert, weil die Neukunden mal wieder ein Top-Angebot in den Hals geschoben bekommen, das einem als Bestandskunde nicht zur Verfügung steht.

Ich hatte das auch gerade wieder. ISDN-Kündigung von der Telekom (das Kündigungsschreiben ging ja durch die Presse). Ich verärgert und fest entschlossen, jetzt endlich zum 1&1-Komplett-Angebot zu wechseln rufe da und und bekomme die Auskunft, dass mir 1&1 HomeNet als Bestandskunde leider nicht zur Verfügung steht. Das sei alleine Neukunden vorbehalten.

Das Ergebnis ist jetzt, dass ich im September endgültig komlett zur Telekom wechsle und für ein paar Euro mehr (als das 1&1-Angebot) meine ISDN-Anschluss behalten werde.

Es geht nicht einfach nur um "Geiz ist geil". Irgendwann schwillt einem einfach dermaßen der Kamm, dass man einfach wechseln muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mediatuxi

Schön daß Du mit Deinem Wechsel zufrieden bist.

Leider schreibst Du nichts Konkretes. Ich vermute daß der einzige materielle Vorteil eine 7270 statt einer 7113 war und daß es kein HomeNet ist.

Ich würde immer sicherheitshalber kündigen. Ich bekam per Mail und Telefon bessere Angebote.

Du hast Recht, 1&1 verschenkt nichts. Die tollen Angebote an die Neukunden werden von den Bestandskunden erwirtschaftet.

Zur 7270/7240: da bin ich auf die vielen Berichte Anderer angewiesen. Und diese sind für ein AVM-Podukt richtig traurig und so noch nie dagewesen :-(

Grüße ChrisMA

Zuletzt bearbeitet:
Denn es geht ja eigentlicht nicht um die paar Euro (Geiz) sondern um's Prinzip, weil man sich als Bestandskunde alle paar Monate grün und blau ärgert, weil die Neukunden mal wieder ein Top-Angebot in den Hals geschoben bekommen, das einem als Bestandskunde nicht zur Verfügung steht.
Das ist doch Augenwischerei! Jeder Neukunde hat ein gleiches oder ähnliches Angebot bekommen und das dies nicht alle paar Monate wieder passiert, dürfte wohl klar sein. Nach Ende der MVL ist das was anderes, aber nicht während. Vom Anbieter wird verlangt das er sich an den Vertrag hält, aber Kunden sehen dies für sich oft ganz anders.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ChrisMA,

wie ich schon schrieb, entsprach das den damaligen Neukundenbedingungen. Was gerade angeboten wird ändert sich ja monatlich.

Der Hauptvorteil ist, das meine monatlichen Kosten gesunken sind. Ich bekomme nun die Telefongebühren erstattet, obwohl hier kein alternativer Anbieter vorhanden ist. Bei der Telekom würde ich bei 4 Rufnummern deutlich schlechter stehen. Ich rechne sowas eigentlich immer als Summe für die ganze Vertragslaufzeit durch.
Wenn ich gekündigt hätte und heute als Neukunde abschließen würde, könnte ich den Home Net mit Regio Zuschlag buchen. Das macht 120¤ mehr. Dazu kommen 30¤ Zuschlag für die FB7270 und 20¤ für die Fritz!Media (gab es für 49¤ statt jetzt 69¤). Dazu kommen noch 9 Monate (Vertragsrestlaufzeit) Telefonanschlusserstattung ca.150¤ macht zusammen 320¤. Dafür gibt es nun 6 Monate umsonst, also wieder 180 ¤ weniger. Bleibt immer noch ein Vorteil von 140¤ für den vorgezogenen Wechsel gegenüber der fristgerechten Kündigung und Neuvertrag. Von den schon oft diskutierten Problemen bei einer Kündigung (z. B. DSL Unterbrechung, Rufnummernmitnahme, Verlust der Homepage, ...) mal ganz zu schweigen.
Ich kann also nicht sagen, dass ich bei diesem Wechsel gegenüber einem Neukunden benachteiligt wurde. (Nur die 15 GB Onlinespeicher wurmen mit etwas. ;))

Das muss aber jeder für sich selber mit kühlen Kopf durchrechnen.

Edit:
@ Det:
Sieh mal hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1334631&postcount=97
Da kann doch ein Bestandskunde in einen Home Net Tarif wechseln ...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Augenwischerei! Jeder Neukunde hat ein gleiches oder ähnliches Angebot bekommen und das dies nicht alle paar Monate wieder passiert, dürfte wohl klar sein. Nach Ende der MVL ist das was anderes, aber nicht während. Vom Anbieter wird verlangt das er sich an den Vertrag hält, aber Kunden sehen dies für sich oft ganz anders.

Es geht nicht um die billigen Fritzboxen für Neueinsteiger oder darum, nochmals 3 Monate lang 10 Euro weniger bezahlen.

Es geht mir darum, dass Neukunden einen neuen Tarif HomeNet angeboten bekommen, der mir als Bestandskunden überhaupt nicht zu Verfügung stand. Meine MVL ist lange lange abgelaufen. Ich habe noch einen alten 3DSL-Vertrag.

Mittlerweile werden die neuen homenet Tarife auch im CC angeboten.

Mittlerweile werden die neuen homenet Tarife auch im CC angeboten.

Trotz intensiver Suche: nichts über HomeNet im Control Center gefunden :( Neu scheint boß die 50¤-Prämie zu sein (Kunde wirbt Kunde). Allerdings explizit nur bis 31.5.09. Verrückt: als Profiseller kriegt man bloß 30¤.

Bin ja gespannt wann und was 1&1 nach der "nur-für-kurze-Zeit-Sommeraktion" mit den 6 Gratismonaten macht. Andere Provider haben für ihre Aktionen eine klares Ende gesetzt: 31.5.09

Grüße ChrisMA

Bin ja gespannt wann und was 1&1 nach der "nur-für-kurze-Zeit-Sommeraktion" mit den 6 Gratismonaten macht. Andere Provider haben für ihre Aktionen eine klares Ende gesetzt: 31.5.09
Habe Dir ja schon mal erklärt wie das abläuft. Kein Anbieter wird auf ein Einführungsangebot verzichten. Also kommt eine Neuauflage nach dem Ende der Aktion oder diese wird weitergeführt. Der Markt ist zu heiß umkämpft nachdem er gesättigt ist und man nur noch im großen und ganzem der Konkurrenz Kunden abjagen kann.

Neu scheint boß die 50¤-Prämie zu sein (Kunde wirbt Kunde). Allerdings explizit nur bis 31.5.09. Verrückt: als Profiseller kriegt man bloß 30¤.

Ein Problem vieler Profiseller ist, dass sie nur die Euroscheine sehen (wollen) oder sich davon blenden lassen. Ein beherzter Klick weiter und man kann bei Kunde-wirbt-Kunde lesen: Geldprämie von bis zu 50,- ¤!

Die HomeNet Tarife werden nicht in jedem CC angeboten, man kann sie sich aber einstellen lassen, wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt sind.

Mit 56 kBit/s unterwegs ...

1&1 war pünktlich und hat mein gekündigtes 2DSL am 3.6.09 abgeschaltet. Sichere Anzeichen: VoIP geht nicht mehr und im Control Center steht nur die Vertragsnummer und "Löschen" bei Status.

Die FritzBox ist jedoch synchronisiert und die Benutzeroberfläche zeigt ein vorhandenes DSL an (Spektrum, 2300 kBit/s, S/R 25dB, LD 20dB).

Weiß jemand wie lange DSL noch ansteht?
Bin ich jetzt schon ein Neukunde für 1&1?

Grüße ChrisMA

Zuletzt bearbeitet:
Mit Glück ist der DSL Port am 11.06.09 frei. Wegen des regionalen Feiertags kann es auch der 12.06. werden.
Gleichzeitig ist eine Neueingabe mit deiner Rufnummer bei 1&1 möglich.

Das noch DSL anliegt, ist völlig klar. Es werden am Kündigungstag auch nur die Zugangsdaten gesperrt. Dann geht der Antrag zur Portlöschung an die Telekom raus. Das dauert dann 5 Werktage.
Es kann auch nach diesen 5 Werktagen noch DSL anliegen, weil es oft nicht abgeschaltet wird. Man kann sich dann aber nicht mehr mit irgendwelchen Zugangsdaten einloggen. In den 5 Werktagen müsste das noch klappen.

Mit 5.800 kBit/s unterwegs (CB Test)

Wie versprochen will ich berichten.

3. Juni wurde mein 2DSL pünktlich abgeschaltet
11. Juni bestellte ich als Neukunde HomeNet 6.000
2. Juli per Startcode und FritzBox 7240 problemlos online

Es hat also 3 statt 2 Wochen gedauert. Der Ablauf war aber perfekt! Ich wurde sofort, ständig und parallel per Mail, SMS und Post informiert. Auch die kompetente Erledigung zu einem anderen Vertrag in der 0800-Hotline war in 20 Sekunden erledigt, mit nachfolgender Bestätigungsmail. Ich fühlte mich 3 Wochen lang als König Kunde erster Klasse :) Nimmt also 1&1 die Q-Offensive ernst?

Grüße ChrisMA

2. Juli per Startcode und FritzBox 7240 problemlos online

Es hat also 3 statt 2 Wochen gedauert.

SteffenGrün schrieb:
Der Port wird wohl frühestens um den 9. oder 10.6. frei sein. Erst dann ist eine neue Eingabe möglich. Ab dann rechne mal - wenn alles glatt geht - locker 3 Wochen.

Na da habe ich es ja fast taggenau getroffen. ;)

Klasse :) Nimmt also 1&1 die Q-Offensive ernst?

Schwer zu glauben, wenn man Beiträge im wie den von gestern abend bei ZDF Reporter sieht.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,427
Mitglieder
374,165
Neuestes Mitglied
fanishshukla
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.