AB für unbekannt

Longli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute, ich komme einfach nicht weiter.
Analoger Anschluss mit einem Mobilteil.
Ich habe einen AB (##600) für alle Anrufe mit Rufnummer eingerichtet (Ansage mit Aufnahme). Einen zweiten (##601) mit "nur Ansage" und einem aufgenommenen Text. Für diesen AB habe ich eine Rufumleitung für "unbekannt" eingerichtet.
Es funktioniert soweit alles, nur das der Text nicht ausgegeben, sondern bei einem Anruf mit unterdrückter Rufnummer sofort getrennt wird.
Über das Mobilteil kann ich den Text abhören.
Jemand eine Idee?

Die Rufumleitung für unbekannt muss folgendermassen aussehen:
  • Anrufe von Telefonbuch: Unbekannt
  • Rufnummer: leer
  • umleiten über: leer
  • Zielrufnummer: 601
  • Art der Umleitung: steht voreingestellt auf sofort
Wenn du Anrufe von unbekannt pro MSN steuern möchtest, dann muss das folgendermassen aussehen:
  • Anrufe von Telefonbuch: leer
  • Rufnummer: #MSN (hier die MSN eintragen, auf der unbekannte Anrufer umgeleitet werden sollen)
  • umleiten über: leer
  • Zielrufnummer: 601
  • Art der Umleitung: steht voreingestellt auf sofort

Der Fehler war: Zielrufnummer: ##601 - statt nur 601
jetzt wird der Ruf auf den AB weitergeleitet.

Hat alles prima geklappt.

Vielen Dank für den Hinweis

Zuletzt bearbeitet:
Halllo,
irgendwie komm ich mit der Umleitung pro MSN nicht weiter:
Wenn du Anrufe von unbekannt pro MSN steuern möchtest, dann muss das folgendermassen aussehen:

* Anrufe von Telefonbuch: leer
* Rufnummer: #MSN (hier die MSN eintragen, auf der unbekannte Anrufer umgeleitet werden sollen)
* umleiten über: leer
* Zielrufnummer: 601
* Art der Umleitung: steht voreingestellt auf sofort
Über die Fritzboxoberfläche kann ich die MSN nicht eingeben,
(kein zugängliches Feld für die angerufene MSN)

über die Tastatur fehlt mir der Zahlencode.

Kann mir da jemand helfen??
Gruß Konny

Hallo,

ich würde auch gerne zwei MSN von 5 MSN für unbekannte Anrufe auf den AB 601 umleiten.
Nur anonyme Anrufer auf 44+55 sollen auf den AB

* Anrufe von Telefonbuch: leer
* Rufnummer: #44 #55 (ist das richtig ? - die 66 + 77 möchte ich annehmen)
* umleiten über: leer
* Zielrufnummer: 601
* Art der Umleitung: sofort

Ich hoffe meine Einstellungen sind korrekt
wie werden mehrere MSN von einander getrennt ?
nur mit Leerzeichen oder Komma oder Strich oder ...

Gruß Peter

PS.
unter: http://text-to-speech-translator.paralink.com/ kann man sich eigene
Texte vorlesen lassen und als Ansage verwenden. Die Qualität finde ich sehr gut.

Also es hat doch funktioniert: allerdings erst nach abspeichern der Rufumleitung und nachträglichem Andern der Rufnummer (#12345)
Gruß Konny
Posting 2:
* Rufnummer: #44 #55 (ist das richtig ? - die 66 + 77 möchte ich annehmen)
1x Rufumleitung #44
1x Rufumleitung #55

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh - OK
für jede MSN eine separate Umleitung anlegen
Danke

Hallo,

ich habe mit Interesse Eure Beiträge gelesen.

Also bei mir funktioniert die generelle Umleitung anonymer Anrufe auf den AB ohne Probleme.

Leider gibt es bei uns in der Verwandschaft bzw. Bekanntschaft noch einige Leute, die ohne Rufnummer rüberkommen. Deshalb habe ich mal die andere Variante versucht. Leider ohne Erfolg.

Ich verstehe das doch richtig: Es soll möglich sein, unbekannte Anrufer, die mich auf einer bestimmten MSN anrufen, auf den AB umzuleiten. Während unbekannte Anrufer, die mich auf einer anderen MSN anrufen, nicht umgeleitet werden???

Also ich habe folgendes als Rufumleitung eingetragen:

Anrufe von Telefonbuch : leer gelassen
Rufnummer : meine MSN eingetragen (338032), sowohl mit als auch ohne #
umleiten über: leer gelassen
Zielrufnummer : 601

In der Listendarstellung der Rufumleitungen steht dann aber unter "Anrufe"
'von 338032' bzw. 'von #338032'. Laut Onlinehilfe ist das Feld Rufnummer zu verwenden, wenn man einen Anrufer, der nicht im Telefonbuch der FB steht, umleiten möchte. In meinem Fall also, wenn ich selbst mit der 338029 anrufen würde. Das ist dann aber doch nicht richtig, oder?

Mache ich da was falsch?

Gruß

Matthias

Wenn du Anrufe von unbekannt pro MSN steuern möchtest, dann muss das folgendermassen aussehen: ...
Kannst Du uns mal einen Screenshot der Rufumleitung reinstellen - so richtig klappt das zumindest bei mir nicht.

EDIT: Jetzt hab ich's nochmal probiert, jetzt geht es. Meine 7170 hatte komischerweise allen ein Besetzt signalisiert :confused:, hab dann ne alte Konfig wieder reingezogen.

Anhänge

• RUL.JPG
    RUL.JPG
    183.6 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

eine kleine Ergänzung erlaub ich mir....

die Rufnummer vor der Raute bestimmt, welche ankommende Rufnummer umzuleiten ist. Nach der Raute steht die eigene angerufene Nummer.
  • mit "089#xxxx91" werden alle anrufenden Münchner umgeleitet
  • mit "08912345#xxxx91" wird explizit der eine Anschluss von Alois Hingerl umgeleitet (falls dieser anruft und ständig nur klingeln lassen möchte oder nur mal ein Bier bestellt)
  • mit "#xxxx91" werden wie in Ecki-No1's Beispiel alle Unbekannten an xxxx91 umgeleitet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich teste das grad mal mit:

von 08964XXXXX1#64XXXXX3 an 602

da bekomme ich ein besetzt

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ooops, danke, wie konnt mir das passieren?!? Habs grad korrigiert
g062.gif

*Asche auf mein Haupt*

AB für böse Schwiegermutter

so nach einem Neustart der Fritz!Box funktioniert es, jetzt kann ich alle Quälgeister managen. Es sind nur max. 20 Stellen bei mir möglich, also 08964XXXXX1#64XXXXX3 an 602 ist schon das Limit (11 Stellen + # + 8 Stellen)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.