[Frage] AB an Fritzbox 6360 Cable: welche Codes für EIN und AUS?

long6360cable

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Tach,

ich schreib mal hier rein, wenn es nicht richtig ist, dann bitte verschieben. Also:

Fritzbox 6360 Cable am UM-Anschluss. Anrufbeantworter ist in den Einstellungen der FB eingestellt, für eine Rufnummer, nach 25 Sekunden. So weit, so gut. Ich möchte aber die Bedienung des Ein- und Ausschaltens des AB etwas komfortabler machen, und zwar, indem ich im Telefonbuch der FB zwei Einträge mache, AB EIN und AB AUS, hinterlegt mit den entsprechenden Codes, also z. B. *25*95# (ist kein existierender Code, nur als Beispiel). Ich möchte hinterlegen: AB EIN sofort und AB AUS, ohne weitere Optionen wie 20 Sekunden oder ähnliches, einfach nur EIN oder AUS.

Jemand eine Idee, wo ich die entsprechenden Codes finde? Bei meinem alten Anschluss der Telekom und den dort angeschlossenen Siemens-Gigaset wusste ich die, aber jetzt habe ich eben einen anderen Anschluss und andere Telefone.

Vielen Dank schon mal.

PS: wie kann ich in der Signatur meine Installation anzeigen, und welche Information sollte da am besten rein?

Hallo,

na dann guck mal hier da hat jemand die Codes in eine Zip gepackt, alle Codes hier......

Moin

Ansonsten mal den AB anrufen (**600 bis **604) und übers Sprachmenü ein/auschalten (Tastencode 3), wird dir die Dame aber alles erzählen.

PS: Signatur editieren: klick
Signaturen sind sehr individuell, kannst dich an unseren orientieren, aber nicht einfach abschreiben!

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich meine Signatur jetzt etwa schützen lassen? :gruebel:

Oh ist die schön, die will ich auch haben.
:rolleyes: ...und so bunt, wo gibt es denn die Farben?
...ich kann mich einfach nicht sattsehen, aber was seh ich? Mehr als 5 Zeilen?
Nee, da geh ich doch lieber in die Breite.

Zuletzt bearbeitet:
Schnell nochwas topisches: Du kannst auch im AVM Telefonbuch die ABs abspeichern und ihnen Kurzwahl oder Vanities zuweisen.
Zum Beispiel für die **600 die **777 und als Vanity vielleicht AB für "Anrufbeantworter".
Aber wer macht sowas? Naja, ich vielleicht.

@SaschaBr: "Laut Forenregelung sind 7 Zeilen doch erlaubt!?"
Hah, hab ich dich verunsichert? Hab doch garnichts von erlaubt oder nicht, erwähnt. :mrgreen:

Ich war mir da jetzt nicht mehr so gaaaannnz sicher, weshalb ich "Sicherheitshalber" nochmal nachgeschaut habe. Will es mir hier ja nicht verscherzen ....

Ähhh ... Wie war doch gleich das Thema?? :confused:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,219
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.