Ab 1.9. DSL-Anschluss+Flat+Telefon-Flat+100 Filme für 29,90!!!

So, auch bei mir gibbet wohl Probleme...

Habe eben an 1&1 rausgelassen:

Ich habe vor wenigen Tagen den Tarif gewechselt, und das Angebot mit der kostenlosen PhoneFlat in Verbindung mit DSL6000 in Anspruch genommen. Folgerichtig wird nach Aktivierung des Tarifs ab 30.8. unter "Aktuelle Kosten" im ControlCenter "Freieinheiten" hinter meinen Gesprächen aufgeführt. Am 2.9. habe ich das neue 3DSL gebucht, das laut Werbung die PhoneFlat in´s deutsche Festnetz beinhaltet. Seither werden meine Gespräche aber wieder berechnet. Ich bitte um umgehende Klärung, ob, oder ob nicht nun diese Gespräche (deutsches Festnetz) im Tarif 3DSL kostenlos sind. MfG

Hat das sonst noch jemand? Bin mal gespannt...
 
ahem rupert...wo ist das Problem???

So gut wie alle Bestandskunden (ich inklusive) haben problemlos wechseln können. Dass es bei einigen auch probleme gibt ist ja absehbar...bei so einer großen Aktion geht immer irgendwas schief...nicht nur bei 1und1.

Und dass die sache bei 1und1 nicht üblich ist das wissen wir alle...nur ist das doch dann wohl ein positives Zeichen dass die sich ändern und kein Grund den Verbraucherschutz zu alarmieren oder???

Entweder ich habe das was falsch verstanden oder Du schießt hier gerade mir Kanonen auf nicht vorhandene Spatzen...:noidea:
 
So gut wie alle Bestandskunden (ich inklusive) haben problemlos wechseln können. Dass es bei einigen auch probleme gibt ist ja absehbar...bei so einer großen Aktion geht immer irgendwas schief...nicht nur bei 1und1.

Und dass die sache bei 1und1 nicht üblich ist das wissen wir alle...nur ist das doch dann wohl ein positives Zeichen dass die sich ändern und kein Grund den Verbraucherschutz zu alarmieren oder???

Ich hatte mehrere Gespräche mit dem Support und dort hat man mir als Bestandskunde zu verstehen gegeben, dass es für mich keinen Wechsel geben wird. In meinen Augen ist das sehr wohl etwas für den Verbraucherschutz, da entgegen der Pressemitteilung eine Selektion vorgenommen wird und Kunde benachteiligt und getäuscht werden.

SONiC
 
Das ist in der Tat hart...wurden Gründe genannt?
Der übliche "traffic" kann es diesmal nicht sein, anscheinend sind die Leute die nicht wechseln können nicht wie sonst imemr die "Poweruser". Sehr mysteriös das ganze. Mal sehen was der Montag bringt. Vielleicht mal email anfrage probieren, da wurde ich die letzten Tage immer sehr nett und korrekt bedient...was Telefon angeht kann ich nicht beurteilen.
 
Sind des vllt alles USer die die Grundgebühr erstattung für den alten Anschluss in Anspruch nehmen? Weil des wird ja auch net übernommen ;-)
Überprüft des Mal!

LG
Harris

P.S.: Jetzt muss ich aber in die schule flitzen
 
Bei mir hat das nichts mit Grundgebührerstattung zu tun, da ich schon über 3 Jahre einen DSL-Tarif bei 1&1 habe.
 
Postpeter schrieb:
Mensch, die Wechselsperre, die ist es...
Das hatte ich ja ganz vergessen, ich glaub die ist auch bei mir aktiv.

Auch ich werde morgen mal bei T-Com und bei 1&1 an

ich habe jetzt bei der t-com angerufen und mir wurde gesagt, dass er keine sperre im system finden kann.

daraufhin bei 1und1 angerufen: laut der technischen hotline war meine hausnummer nicht im system vermerkt. daher kam wohl der fehler.

jetzt bin ich mal gespannt :)
 
Hallo Zusammen,

ich stehe nun auch vor der Überlegung, den Tarif auf 3dsl zu wechseln. Mir wird momentan die 7170 für 149,- Euro angeboten. Meine Vertragslaufzeit geht noch bis zum 22.12.06
Nun meine Frage: Was meint Ihr? Ist es Sinnvoll noch bis Ende Dezember zu warten? Bekomme ich dann ein besseres Hardware-Angebot? Ich würde bis dahin 15 Euro sparen, wenn ich jetzt schon wechseln würde, da ich momentan 35 Euro zahle. Zudem muß ich dann solange auf die höhere mögliche Bandbreite verzichten. Was würdet Ihr machen?

Gruß Nico
 
Ich würde noch warten, weil du die Hardware dann deutlich günstiger bekommst (zumindest i.d.R.)

Hatte gestern übrigens ein sehr interessantes Gespräch, das wieder einmal zeigt, wie wenig 1&1 mitarbeiter im Call Center eigentlich wissen :D.
Hab so gefragt von was der HW preis abhängig wär, daraufhin weis sie nicht ... ich so ist es sinnvoll bis zum ende der VLZ zu warten, wusste se auch net :D. Ich mache jetzt denk ich ma alles per Fax :D. Vllt gibts da keine Standardantworten wie bei der email :D oder ungeschulte MItarbeiter ;-)


LG
Harris
 
Harris schrieb:
Ich würde noch warten, weil du die Hardware dann deutlich günstiger bekommst (zumindest i.d.R.)

Ich mache jetzt denk ich ma alles per Fax :D. Vllt gibts da keine Standardantworten wie bei der email :D oder ungeschulte MItarbeiter ;-)

Hallo,

an welche Nummer faxt Du denn da? Ich finde im CC keine Faxnummer!

Claus
 
Harris schrieb:
Ich würde noch warten, weil du die Hardware dann deutlich günstiger bekommst (zumindest i.d.R.)

Vllt gibts da keine Standardantworten wie bei der email :D oder ungeschulte MItarbeiter ;-)
LG
Harris

Ich hatte geschulten Mitarbeiter. Der Preis ist u.a. abhängig vom bestehenden Tarif: >DSL 2000 zahlt 149¤ ; DSL 6000 zahlt 29¤ oder 0 . Hängt damit zusammen, daß der 6000 Tarif teurer ist. Wer also nur 1000 oder 2000 hat, hat halt doppelt Pech und das Triple lohnt sich für diese Gruppe auch nicht, es sei denn man ist Vieltelefonierer und braucht das Movie nicht, das funktioniert erst ab 3000.
 
Der Preis für die HW kann nicht nur vom bestehenden Tarif abhängen VLZ spielt vermutlich auch mit rein. Ich habe DSL6000 + D-Flat VLZ bis 25.1.07 und ich müsste für die Box 149,- zahlen.
 
Dazu kommen noch die "Surf und Telefonieeigenschaften" des Nutzers und wann er zuletzt HW bekommen hat.
 
Bei einem meiner Kunden sind noch 2 MOnate vertragslaufzeit (Kündigungszeit schon vorbei(der hat gepennt)) und bei dem kostet es noch 160¤ und der hat die 6000er und will auf die 16000, und die hatten dem vorher das blaue vom Himmelruntergelügt, daraufhin habe ich (extrem sauer) bei 1&1 angerufen und wollte den Vorgesetzten haben. Da hieß es net da (war ja auch Sonntag ;-)) Daraufhin habe ich darauf bestanden das ganze schriftlich abzuwickeln, damit ich einen beweis habe (für Verbrauscherschutz, Gericht oder ähnliche). Daraufhin hat die nette (wenn auch nicht kompetente) Dame mir eine Faxnummer gegeben und hat gemeint das des per Post an die ganz normale Firmenadresse auch gehen würde. Also einfach ma nachhaken!

Edit, da neuer Beitrag: Die Surfeigenschaften dürfen die gar nicht mehr mit reinnehmen, bzw. nehmen sie vor Angst einer Anzeige nicht mehr (offiziel ;-) (Urteil gegen Telekom). Seitdem wird es auch nicht mehr in der Rechnung angezeigt. Hatte des ma zu Anlass genommen um anzurufen und nachzufragen weswegen, daraufhin 1&1 dass Sie das nicht mehr protokollieren.

LG

Harris
 
rstle schrieb:
Ich hatte geschulten Mitarbeiter. Der Preis ist u.a. abhängig vom bestehenden Tarif: >DSL 2000 zahlt 149¤ ; DSL 6000 zahlt 29¤ oder 0 . Hängt damit zusammen, daß der 6000 Tarif teurer ist. Wer also nur 1000 oder 2000 hat, hat halt doppelt Pech und das Triple lohnt sich für diese Gruppe auch nicht, es sei denn man ist Vieltelefonierer und braucht das Movie nicht, das funktioniert erst ab 3000.

Kann ja wohl so nicht sein. War ein Jahr 1&1 DSL 1000 Kunde mit Volumentarif für monatl. 23.89¤. Nach Ablauf der MVL habe ich neue Hardware für 29.99 bzw. 49.99¤ angeboten bekommen.
 
Dann gehts wohl doch nach Nase oder Zufallsgenerator. Ich hatte bis vor einem Jahr Zeittarif, bin dann komplett zu 1und1 Cityflat umgestiegen, habe da die 7050 für 79¤ bekommen. Hatte jetzt gekündigt, habe absolut nichts angeboten bekommen, nur Frage warum. Habe dann mal noch wegen Triple nachgesehen, da stand FB für 149 im CC. Anfrage hotline --> wie oben beschrieben. Da ich auch absehbar nicht mehr als 1535 bekomme, aber 2000 bezahle, lohnt sich das Triple also nicht für mich, da insgesamt wenn man das Kleingedruckte und die Einschränkungen mal liest nicht viel positives übrigbleibt. Selbst mit 1 Cent für Voip komme ich nicht auf 29,90¤.
Also laß ichs erst mal wie es ist. Billiger wirds kaum werden. Für Vieltelefonier und Surfer mit 6000 lohnt sichs dagegen wohl eher.
 
Hab mal eine Frage zu den 100 FILMEN!

Ich habe gelesen dass man nur mit DSL 3000 eine anständige Qualität bekommt.
Ich habe allerdings mal online mit dem INTERNET EXPLORER bei Maxdome einen Film angeschaut..Da kann man sich raussuchen welche Stramingrate man nimmt (1000, 2000, 2000+).
Habe DSL 3000 und habe 1000 ausgewählt. Die Qualität war super.
Kann man die RATE bei der SET-TOP-BOX auch auswählen?


Besten Dank :eek:
 
So, jetzt bei mir auch::p

Ergebnis Ihrer Abfrage für den Anschluss +49 26xx/xxxxxxx:
Ihr 1&1 DSL-Anschluss befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM, da es zu Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung kam. Wir informieren Sie per Post, wenn uns der endgültige Schaltungstermin vorliegt. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Leitungsmanagement
1&1 Internet AG
Na dann kann man ja nur hoffen, dass T-com nicht ins Schwitzen kommt!:D
Bei dem was die jetzt alles prüfen müssen kann es schon sein, dass die armen Kerle ganz schön gefordert werden!:rolleyes:
Hoffe nur, dass sie mir ganz schnell den 16MBit schalten und dann erst Feierabend machen!!!:rolleyes:
 
gerade eben kam auch meine rechung an. wurde natürlich wie erwartet viel zu viel abgerechnet. habe auch gleich eine mail geschrieben.
 
@Athom

also ich glaub nicht dass das so schnell geht...^^
Ich hab auch gleich am freitag bestellt, minuten nachdem das Angebot online ging...aber mein voraussichtlicher "Umschalttermin2 auf DSL 16000 ist laut email von 1und1 der 13.09.
Und das auch nur sofern es keine Prbleme gibt...^^
 

Statistik des Forums

Themen
245,912
Beiträge
2,242,616
Mitglieder
373,223
Neuestes Mitglied
MasterAR
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.