Servus.
Die Sache mit den Partnerstammtischen / Roadshows ist wirklich ne Sache für sich.
Ich war in den letzten 10 Jahren auf 3 Stück, und es langt bisher....
Man hat halt manchmal die Möglichkeit einer Telefonstimme oder einem Supportler(forum.aastra.de) mal ins Gesicht was zu sagen.
Ich baue seit ca 10 Jahren AAstra Systeme, nein keine von den Bäumen gefallene OpenComs.... sondern eher die Schweizer Sachen, aber mittlerweile wird es etwas undurchsichtig was der Konzern so vor hat.
Es sind einfach zu viele verschiedene Systeme im Portfolio welche durch die Zukäufe der letzten Jahre zusammengekommen sind.
Da braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn die Supportler nicht gesamthaft Ahnung haben. Vorallem wenn es Mischbetriebe gibt von Systemen die so nicht füreinander entwickelt worden sind.
Dummerweise werden aber SIP-DECT oder die SIP Phones der 6750/6730er Reihe quer urchs Portfolio implemenmtiert und auch so beworben. Hat man ein Problem bei der Umsetzung, ist man aufgeschmissen wenn man Support braucht.
Die aller größte Farce an diesem SIP Support Forum, ist die Aufteilung auf versch. AAstra Systeme (OpenCom, INtelligate etc.).
Kaum wird dort eine Frage gestellt, wird auf die Hotline verwiesen.
WTF? Dann kann man die entsprechende Rubrik auch weglassen.
Ganz zu schweigen von der Qualität der Endgeräte, vorallem der Handsets 6X0d, aber da brauch ich Dir Foschi ja nix zu erzählen.
Naja, abwarten wie es sich weiter entwickelt.
Qbaah