- Punkte für Reaktionen
- 1
Ahoj,
ich habe ein http://Aastra/ Mitel 610d DECT-Telefon (zu spezieller Verwendung auf Veranstaltungen wo dies besonders kompatibel ist), und möchte das nun auch zu Hause verwenden.
Dazu habe ich mir eine gebrauchte Fritz!Box 7362 SL besorgt.
Jedoch habe ich es bis jetzt nicht hinbekommen, dass das DECT-Telefon an der Fritz!Box irgendwas sinnvolles tut.
Was funktioniert:
das war es dann aber.
Was nicht geht:
In den DECT-Basisstations-Einstellungen in der Fritz!Box habe ich
Gibt es irgendwelche Ideen, ob/ wie das gehen kann, oder geht das nicht?
Wenn es nicht geht: Welche preiswerte (gebraucht-)Möglichkeit könnte es noch geben, dass ich das Handteil auch zu hause an SIP-Telefonnummern nutzen kann (welche alternative SIP-Fähige Basisstation die mit dem Teil funktioniert)? USB-DECT-Sticks gibt es ja leider nicht wirklich, die Linux-fähig sind und von OpenWRT unterstützt werden.
Gruß!
ich habe ein http://Aastra/ Mitel 610d DECT-Telefon (zu spezieller Verwendung auf Veranstaltungen wo dies besonders kompatibel ist), und möchte das nun auch zu Hause verwenden.
Dazu habe ich mir eine gebrauchte Fritz!Box 7362 SL besorgt.
Jedoch habe ich es bis jetzt nicht hinbekommen, dass das DECT-Telefon an der Fritz!Box irgendwas sinnvolles tut.
Was funktioniert:
- Registrierung,
- Fritz!Box' DECT-Monitor zeigt die Verbindung an,
- wenn ich vom DECT-Telefon aus wählen will, dann leuchtet auch die "Fon"-LED an der Fritz!Box auf.
das war es dann aber.
Was nicht geht:
- Telefon klingelt (auch im Text, wenn die Fritz!Box sagt dass es jetzt klingeln würde),
- Rauswahl (wenn ich eine Nummer wähle bleibt es beim Freizeichen, bis es abbricht).
In den DECT-Basisstations-Einstellungen in der Fritz!Box habe ich
- "Eco-Modus" aus,
- bei "Problembehebung für Schnurlostelefone, die nicht GAP-kompatibel sind" sowie "Unterstützung für CAT-iq 2.0 kompatible Geräte aktiv" alle Kombinationen durchprobiert.
- "Nicht-verschlüsselte DECT-Verbindungen zulassen" habe ich eingeschaltet.
Gibt es irgendwelche Ideen, ob/ wie das gehen kann, oder geht das nicht?
Wenn es nicht geht: Welche preiswerte (gebraucht-)Möglichkeit könnte es noch geben, dass ich das Handteil auch zu hause an SIP-Telefonnummern nutzen kann (welche alternative SIP-Fähige Basisstation die mit dem Teil funktioniert)? USB-DECT-Sticks gibt es ja leider nicht wirklich, die Linux-fähig sind und von OpenWRT unterstützt werden.
Gruß!
Zuletzt bearbeitet: