Ich sag's gleich vorneweg: mir ist die SIP-Telefonie voellig neu. Vergebt daher bitte dumme Fragen.
Unsere Firma hat sipgate Team eingerichtet und wir benutzen Aastra 6757i. Ich habe dieses Telefon ohne Probleme ueberall in Deutschland benutzen koennen. Heute habe ich das Ding in England angeschlossen und ich kriege staendig "Call Failed" bei ausgehenden Gespraechen.
Das Telefon haengt hinter einem ZyXEL Router. Nachdem ich bei dem Router die Firewall abgestellt habe, sieht sipgate.de das Geraet endlich als "online". Seitdem kann das Telefon auch eingehende Gespraeche annehmen. Nur ausgehende Gespraeche funktionieren nach wie vor nicht.
Hat jemand eine Idee, woran dies liegen mag?
Vielen Dank.
Unsere Firma hat sipgate Team eingerichtet und wir benutzen Aastra 6757i. Ich habe dieses Telefon ohne Probleme ueberall in Deutschland benutzen koennen. Heute habe ich das Ding in England angeschlossen und ich kriege staendig "Call Failed" bei ausgehenden Gespraechen.
Das Telefon haengt hinter einem ZyXEL Router. Nachdem ich bei dem Router die Firewall abgestellt habe, sieht sipgate.de das Geraet endlich als "online". Seitdem kann das Telefon auch eingehende Gespraeche annehmen. Nur ausgehende Gespraeche funktionieren nach wie vor nicht.
Hat jemand eine Idee, woran dies liegen mag?
Vielen Dank.