Hallo miteinander!
Ich habe ein "kleineres" Problem mit einem Aastra 6755i SIP-Telefon, was ich kürzlich bei eBay gekauft habe.
Fehlerbeschreibung:
-> Administratorpasswort war nicht standardmäßig "22222"
-> ab in den Web-Recovery Mode per 1 + # beim Einschalten
-> Firmware von der Aastra Webseite heruntergeladen
-> TFTP-Server "SolarWinds" heruntergeladen und installiert
-> Telefon an PC angeschlossen (IP Telefon: 169.254.203.2 / IP PC: 169.254.203.1)
-> Internet-Explorer (V11.0) unter Win7 Pro geöffnet
-> IP Adresse des Telefons in der Adresszeile eingegeben
Hier wird jetzt die Aastra IP Phone Recovery Startseite angezeigt.
unter Filename trage ich die Datei ein "55i.st" (ohne ")
unter Upgrade Type "Firmware"
unter Download Protocol "TFTP"
unter TFTP Server "169.254.203.1" (die Adresse des PCs)
TFTP Path lasse ich blank
Nachdem ich dann auf den Button "Download Firmware" klicke, erscheint auf dem Telefon für ca. 10 Sekunden die Meldung "Seeking", also Suche, danach erscheint die Meldung "FIRMWARE DOWNLOAD FAILED".
Hat jemand eine Idee, was ich hier falsch mache bzw. machen kann damit ich das Telefon wieder in Betrieb nehmen kann???
Ich bin mittlerweile echt verzweifelt, denn ich hänge jetzt schon seit rund 7 Stunden davor und finde einfach keine Lösung.
Hab mittlerweile auch einen anderen PC mit Win XP Pro und IE 6 / Firefox probiert, doch jedes Mal erscheint diese Meldung.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand den entscheidenden Hinweis geben könnte!!! Im Moment befürchte ich aber eher, dass ich das Telefon wegschmeissen kann...
Gruß.
Christian
Ich habe ein "kleineres" Problem mit einem Aastra 6755i SIP-Telefon, was ich kürzlich bei eBay gekauft habe.
Fehlerbeschreibung:
-> Administratorpasswort war nicht standardmäßig "22222"
-> ab in den Web-Recovery Mode per 1 + # beim Einschalten
-> Firmware von der Aastra Webseite heruntergeladen
-> TFTP-Server "SolarWinds" heruntergeladen und installiert
-> Telefon an PC angeschlossen (IP Telefon: 169.254.203.2 / IP PC: 169.254.203.1)
-> Internet-Explorer (V11.0) unter Win7 Pro geöffnet
-> IP Adresse des Telefons in der Adresszeile eingegeben
Hier wird jetzt die Aastra IP Phone Recovery Startseite angezeigt.
unter Filename trage ich die Datei ein "55i.st" (ohne ")
unter Upgrade Type "Firmware"
unter Download Protocol "TFTP"
unter TFTP Server "169.254.203.1" (die Adresse des PCs)
TFTP Path lasse ich blank
Nachdem ich dann auf den Button "Download Firmware" klicke, erscheint auf dem Telefon für ca. 10 Sekunden die Meldung "Seeking", also Suche, danach erscheint die Meldung "FIRMWARE DOWNLOAD FAILED".
Hat jemand eine Idee, was ich hier falsch mache bzw. machen kann damit ich das Telefon wieder in Betrieb nehmen kann???
Ich bin mittlerweile echt verzweifelt, denn ich hänge jetzt schon seit rund 7 Stunden davor und finde einfach keine Lösung.
Hab mittlerweile auch einen anderen PC mit Win XP Pro und IE 6 / Firefox probiert, doch jedes Mal erscheint diese Meldung.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand den entscheidenden Hinweis geben könnte!!! Im Moment befürchte ich aber eher, dass ich das Telefon wegschmeissen kann...
Gruß.
Christian