[Frage] Aastra 6753i - Speedport 723V Typ B - kaum eingehende calls

igad

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Guten Morgen, (keiner eine Idee?)

vllt kann mir hier Jemand bitte helfen.
Ich arbeite selbständig auch im Inbound und habe folgende Frage.

Dieses Telefon und Router habe ich:
Telefon Aastra 6753i
Speedport 723V Typ B

Firmware:
3.2.2.3077
Boot ROM: 2.5.2.10

Wir sind 10 Call Agents. Aber die meisten calls gehen immer nur an 2 Leute,
die auch noch ein neueres Aastra-Modell haben.

Lange habe ich mit meiner Auftraggeberin rumgedoktort, woran es liegen kann.
Ich mache nun tgl update => Router und Telefon

Es kann doch nicht an meinem PC (Win 7) liegen, oder an meinem Avast Internet Security.
Meldetexte laufen über Mozilla. Interne Firewall ausgeschaltet.

Wenn calls rein kommen, diese in der Warteschlange sind, kommen nicht zu uns, auch wenn wir frei sind.
Es gibt da einen Computer, der calls verteilt. Kann man diesen einstellen?

Auch habe ich überlegt, meinen Telefontarif zu ändern. Derzeit habe ich eine 16.000er Leitung...umzustellen
in eine 50.000er. Ob es daran liegt? Bin bei der Telekom, Schwankungen sind aber überall üblich.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Danke und viele Grüße
igad

***ach so...Telefonanlage von NFON
****das ist mein Speedtest von heute 7:41 Uhr http://speedtest.t-online.de/result/0097446f-018a-49cb-97f8-3d766e2ca181
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo igad,

ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen.

Ein paar Fragen habe ich noch zum Thread. Die normalen Gespräche sind einwandfrei möglich? Dann sollte es nicht am Speedport W 723V oder der Leitung liegen. Werden die eingehenden Gespräche über die Nebenstellen der Telefonanlage verwaltet oder ist eine Anrufweiterleitung eingerichtet?

Wir versuchen gerne ein wenig zu helfen.

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft
 
Hallo Natalie,

danke für deine Antwort.
Die Weiterleitung der Anrufe werden über NFON gesteuert.

Ich denke, wir haben das ´Problem´ lösen können.
Nun habe ich google chrome installiert, und es funktioniert.
Mit IE ging nicht.

Auch sind einige calls so eingestellt, dass sie halt doch an anderer Stelle rauskommen :)

Danke nochmal und LG
Dagmar
 
Hallo Dagmar,

vielen Dank für deine Antwort.

Das klingt doch schon einmal ganz gut. Darauf wäre ich nicht so schnell gekommen. :D

Frohes Schaffen mit der erfolgreichen Konfiguration!

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft
 

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