[Frage] Aastra 430 + Mitel 6869i / Protokollierung nicht angenommener Anrufe

HansJ54

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, als Neuling im Telefoniebereich kenne ich viele Begriffe einfach nicht. Daher habe ich die Suche per Google und in Foren aufgegeben, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen: Technik: Telefonanlage Aastra 430 mit 9 Aastra/Mitel 6869i und 6867i IP-Telefonen, Server mit Windows SBS2011, Clients mit W8.1. Mein Client hat die Mitel Office Suite MiVoice Office400. Problem: In den Anruflisten unter "Unbeantwortet" werden normalerweise die nicht angenommenen Telefonate aufgelistet. Wenn aber ein Anruf nach ein paar mal Klingeln weitergeleitet wird auf andere Telefone, dann erscheint dieser Anruf nicht in den Anruflisten, genau so wenig wie im Journal "Unbeantwortet" der Mitel Office Suite. Ist doch völlig unverständlich: wenn jemand meine Durchwahl gewählt hat und das Gespräch auch auf keinem anderen Arbeitsplatz angenommen wird, dann sollte ich diesen Anrufversuch doch sehen können? Mein Workaround bisher: wenn ich während eines Telefonats einen weiteren Anruf erhalte, fotografiere ich die Telefonnummer des Anrufers (die sowohl auf dem Telefon wie auch auf dem Bildschirm erscheint, aber nach der Weiterleitung verschwindet). :( Gesucht: zum einen eine Info, ob sich das Problem mit Einstellungen in der Anlage oder in der Mitel Office Suite beseitigen läßt, zum anderen eine Möglichkeit, alle ein- und ausgehenden Anrufe zu protokollieren (hätte ich auch gerne, auch wenn das ursprüngliche Problem sich beseitigen läßt - habe dazu den Begriff CIL gefunden). Vielen Dank für jede Hilfe, Hans Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.