[Frage] Aastra 430 Erfahrungen

mmorsdorf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Liebe Forengemeinde,

hat jemand von euch schon erfahrungen mit der aastra 400 serie speziell die 430er ?

Ich plane die Anlage in meiner Firma einzusetzen grund ist das wir in den letzten 2 Jahren absolut dezentrale Struckturen bekommen haben . Sprich wir arbeiten alle von zuhause.
Der zeit sind wir bei der NFon mich stört es aber meine TK nicht in eigenen händen zu haben zumal wir ein eigenes Rechenzentrum betreiben.
Der Betrieb einer Asteisk ist mir mit zu viel aufwand verbunden da ich gerne ohne externen Dienstleister aus kommen würde.

Was ich gerne abbilden wollen würde:

- Normale Telefonie
- Mobile Clients handy ( habe ich gelesen ist kein Problem)
- Warteschleifen ( benötigt man wie bei den OpenCom produkten eine Lizenz ? )
- Managment von verschiedenen Rufnummern Blöcken ( als beispiel , Berlin Hamburg, Köln , Frankfurt )
- Anruf Gruppen
- CTI ( habe ich gelesen geht nur der vollständigkeit halber)

Ich denke die 430er würde zumd. bezüglich der Anzahl der Nebenstellen ausreichen.

Eine weitere Frage ist laufen dort auch andere VOIP Telefone drann , z.B. Snom oder 6757i etc..

Ich danke schon jetzt für eure meinungen.

beste grüße

Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die 430er ist da eine sher gute Wahl, sehe nichts was dagegen sprechen würde. Warteschleife kostet Lizenzgebühr.

Gruß,
Christoph

hallo

es gibt nichts was gegen eine Aastra 430 spricht.
Die gewünschten Funktionen sind alle machbar.
Eine Warteschleife im herkömmlichen Sinn (Courtesy) benötigt keine Lizenz.
Es können Apparate wie Snom oder Aastra 67xyi angebunden werden, jedoch empfiehlt sich die Systemapparate von Aastra (53x0) zu verwenden, da nur damit sämtliche Systemleistungsmerkmal benutzt werden können.

Gruss
Roland

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.