_Ganz_ naive Frage: IPv6

Mitsch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich die Posts und die Entwicklung der Firmware hier immer mit einem Auge mitverfolge, ist die folgende Frage zwar naiv, ich stelle sie aber trotzem:
Ist in absehbarer Zeit (<5 Jahre ;-) ) die Implementierung des IPv6-Stacks geplant, oder werde ich auf das GXP(4|5)000 warten müssen?

Mitsch

:lach: :lach: :lach:

Kann ich bitte auch einen Löffel von dem Zeug haben, das man essen muß, um auf solch eine Frage zu kommen :mrgreen:

Sorry - ist nicht persönlich gemeint. Aber solange Grandstream nichtmal in der Lage ist, mit IPv4 korrekt umzugehen. geschweige denn die versprochene Erweiterungstastatur (simples Spritzplastik mit ein paar Knöpfen dran) auf den Markt zu bringen, muß man sich über solche Sachen wirklich keine allzu großen Gedanken machen. Außerdem macht IPv6 auch nicht wirklich so viel Sinn, solange Server und Software damit nicht umgehen können.

betateilchen schrieb:
:lach: :lach: :lach:

Kann ich bitte auch einen Löffel von dem Zeug haben, das man essen muß, um auf solch eine Frage zu kommen :mrgreen:
Naja, komme gerade von einer IPv6-Konferenz heim, und da dachte ich, ich frage mal ganz naiv ...

Sorry - ist nicht persönlich gemeint. Aber solange Grandstream nichtmal in der Lage ist, mit IPv4 korrekt umzugehen. geschweige denn die versprochene Erweiterungstastatur (simples Spritzplastik mit ein paar Knöpfen dran) auf den Markt zu bringen, muß man sich über solche Sachen wirklich keine allzu großen Gedanken machen.

Na eh, deswegen meine _ganz_ naive Frage ;-)

Außerdem macht IPv6 auch nicht wirklich so viel Sinn, solange Server und Software damit nicht umgehen können.
Naja, an dem sollte es nicht scheitern, [Open]Ser kanns, Vista wirds können (wollen - naja, wahrscheinlich mit SP18 ) - also könnte ich ein LAN nativ mit v6 betreiben, nun wäre halte eben die VoIP6-Hardware gesucht ...

Also ich glaube schon, daß es bald IPv6 fähige VoIP Hardware geben könnte - aber ich denke nicht, daß Grandstream da an erster Stelle auftreten wird.

betateilchen schrieb:
Also ich glaube schon, daß es bald IPv6 fähige VoIP Hardware geben könnte - aber ich denke nicht, daß Grandstream da an erster Stelle auftreten wird.
Sowas in der Art habe ich befürchtet/erwartet,

Merci
Mitsch

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.