920V kann plötzlich kein CLIP mehr / Restore T-Home Firmware klappt nicht

Und ich kann es so nicht nachvollziehen.

Mh, erstaunlich. Werde es mal mit SpeedLinux versuche, wenn ich es dann zum rennen bekomme, die ersten Versuche schlugen fehl und durch das Wiki blicke ich auch nicht so ganz durch.

Gruß
Eddie
 
Zuerst andLinux installieren, nicht neu booten, dann Speedlinux alles mit Voreinstellungen.

von andLinux wird das Ubuntu 9.04 verwendet (base.vdi).

Weitere Erklärungen braucht man dazu normal nicht.
Absolut unproblematisch, außer das XP ist uralt oder der PC hat mehre Netzkarten, dann könnte es etwas schwieriger werden.
Gibt auch Videos.
 
Hi,

Hallo!

Bei mir hatte bis jetzt noch kein Recover funktioniert, immer kam die Meldung "... hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".
Offenbar liegt das wirklich am Dateinamen, umbenannt auf recover.exe startet es jedenfalls, nach umbenennen auf den alten Dateinamen kommt dann wieder die Fehlermeldung...

(XP SP3, Datei in Ubuntu auf ein NTFS-Laufwerk kopiert.)



es könnte schon mit der länge des Namens und mit der Pfad-tiefe zu tun haben.


mfg
60plus
 
Morgen,

der Pfad scheint egal zu sein, auch im Hauptverzeichnis lauft das Recover nicht wenn der Name länger als 79 Zeichen + .exe ist.
 

Ja danke, CLIP scheint ja eine ziemlich instabile Sache zu sein. Die meisten Threads sind aber offenbar schon älter, und es sieht so aus, als ob das Problem dann mit einer neuen Firmware erledigt war.

Da es bei mir über viele Monate zuverlässig funktioniert hat und nun ohne Ausnahme gar nicht mehr funktioniert, hoffe ich immer noch auf eine einfache Lösung, z.B. dass die Telefonanlage einen Defekt hat. Es fällt mir auch schwer zu glauben, dass diese Verzögerung beim Klingeln (Telefone verschlafen ~8sec und melden sich erst beim 3. Klingeln) normal ist.
 
So,

habe es irgendwie geschafft mit SpeeLinux eine Recover.exe zu erstellen. :groesste:
Siehe da, die funktioniert auch unter WIN7 64. Warum aber das ganze unter Ubuntu in einer VM nicht funktioniert bleibt mir immer noch ein Rätsel.

Gruß
Eddie
 
Gratulation, zumindest ist damit das Problem etwas eingekreist worden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.