[870] Falsche Uhrzeiten

thghh

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Hallo,

habe das Problem, dass die Uhrzeit in der Übersicht richtig angezeigt wird aber die Snom Uhr z.B. eine Stunde weiter ist. Oder beide gehen genau und dann wieder eine Stunde Abweichung. Es ist immer unterschiedlich!

Kennt das jemand?

Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Seit einigen Stunden ist die Uhrzeit nun stabil aber das ist schon alles sehr merkwürdig.

Kleine Anmerkung noch. Wenn ich analoge Uhr einstelle kommt dennoch die Snom Uhr.

Du meinst, in der Anrufübersicht sind manche Einträge eine Stunde verschoben und im Display steht meistens die richtige Zeit? Das deutet auf ein Problem mit Deinen NTP-Servern hin, von denen es mind. zwei geben dürfte, wovon einer anscheinend ein Problem mit Sommerzeit/Winterzeit hat.

Für die Zeit der Gültigkeit der "falschen Zeit" ist dann das Offset einer Stunde drin, danach stimmt wieder alles.

--gandalf.

Danke für die Antwort. Ich hatte mir das schon so gedacht. Habe nun den NTP Eintrag geändert und derzeit läuft es ja.

Bedeutet das aber auch, dass die Uhrzeiten im 870 unterschiedlich geführt werden?

Also es liegt an folgendem.

Wenn man einen festen NTP Server einträgt und das Gerät auf DHCP steht wird bei jedem Neustart der NTP Server vom DHCP überschrieben. Bei mir ist es eine AVM 7270 Box und die kann es ja nun nicht. Deswegen hatte ich so oft falsche Zeiten

In Deutschland würde ich als NTP-Server fest de.pool.ntp.org eintragen.

--gandalf.

Statistik des Forums

Themen
246,733
Mitglieder
374,746
Neuestes Mitglied
hsv25a
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.