8260 und ruckeln bei eigenen HQ Videos...

loray

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mir ist gestern aufgefallen, dass die 8260 bei mir auch bei eigenen Inhalten mit HQ Videos nicht zurecht kommt (MP4). Das Video ruckelt, total unbrauchbar (über LAN)
Die SD funktionieren einwandfrei.
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die HQ Videos nicht Fullscreen dargestellt werden, ist das normal? die SD werden ja auch Fullscreen dargestellt.

edit: so, jetzt hab ich HQ (avi) getestet und das wird erst garnicht angezeigt, da bleibt der Bildschirm schwarz und "bitte warten"
Also kurz, nur SD funktioniert bei mir, HQ als MP4 ruckelt und HQ als AVI wird nicht abgespielt. Ist das bei Euch auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn HQ? Welche Auflösung? Welches Asprect-Ratio?

ich meine damit ein HQ-DVD, 576p, in diesem Fall ein 720x576

Wenn Du MP4 schreibst, dann nehme ich mal an das in dem Container h.264 enthalten ist, oder? Je nach h.264-Profil kann das die Box an die Grenze führen.

Die Box stellt die Filme entsprechend der Aspect Ratio Angabe im Header der Datei dar. Guck doch mal mit dem Tool Mediainfo rein und schau was dort angegeben wurde. Passt dies zu dem echten Pixelverhältnis? Wenn hier ein Widerspruch existiert, dann ist schwer u klären was die Box wirklich macht oder machen sollte.

So oder so ist 720x576 nicht 16:9, damit sollte die Box die Datei auch nicht Fullscreen wiedergeben, denn sonst würde sie das Bild verzerren. Ein Zoom oder Stretch sollte dann durch die Fernsehersoftware durchgeführt werden, sofern Du das wünschst. (Würde die Box das machen, so hätte der User dazu nicht mehr die Wahlmöglichkeit.)

ja, da hast Du Recht mit dem Format. Komischerweise macht mein LG LCD-TV auf HDMI kein Fullscreen, bietet mir nur 4:3 oder 16:9 an, obwohl ich im Setup auf Fullscreen gestellt habe. Bei TV hab ich kein Problem, da macht er das auch.

Das Problem mit den 720x576 Videos hab ich nun umgangen, indem ich alle Videos auf 640x360 konvertiert habe, jetzt klappts auch mit dem Fullscreen UND ruckelfreie Wiedergabe!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.