Hallo,
nach tollem HD Genuss zweier Filme in HD nun die erste Macke der Box.
Eben sind mehrere HD-Filme nicht gestartet mit der Fehlermeldung
in etwa: Verletzung des DRM, die Lizenz wurde nicht geladen, Fehlermeldung MP003.
Mein Anruf bei 1&1 über die kostenfreie Festnetznummer ergab, dass solch ein Fehler in der 8260 noch nicht auftrat, die nette Mitarbeiterin informierte sich mehrmals woanders, während ich in der Warteschleife hing. Sie bat mir dann einen Rückruf von der Fachabteilung an. Wir vereinbarten einen Termin, der allerdings erst am Freitag ist. Über Ergebnisse berichte ich dann.
Die üblichen Werksreset etc. bot sie mir nicht an und das lässt doch hoffen. Im übrigen habe ich keine 5 Minuten telefoniert. Die Hotline von 1&1 kannte ich bisher anders. Das war aber die teure. Heute erstmals kostenlos und gut.
1.update meiner Meldung
Gestern kam nun doch noch eine mail mit dem Hinweis, dass der Fehler bekannt sei und ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll. Na prost, was nützt eine HD Box, wenn ein Teil der Filme nicht laufen.
2.update
Habe gestern die Box zurückgesetzt und der Film lief nun wirklich.
Heute nun der gleiche Fehler, die Box hängt sich beim Start des HD-Films "Unsere Erde" auf. Ein ständiges Laden des Films wird angezeigt, aber nicht die voraussichtliche Startzeit. Das passierte sonst nach wenigen Sekunden.
Pünktlich wie vereinbart rief der Techniker von maxdome an und überprüfte mit mir gemeinsam. Der Film lief bei ihm problemlos, bei mir nicht, auch das Betätigen der roten bzw. grünen Taste für Schritte zurück funktionierte nicht. Also sein Rat, Box neu starten und zurücksetzen. Ich muss sagen, das half, leider. Denn dieses zurüchsetzen ist doch nervig. Ein Vorteil ist zwar schon, dass die Netzwerkeinstellungen per WPS sehr schnell stehen, aber wieder die Neuanmeldung, das Tippen nervt doch.
Wie mir der Techniker bestätigte, kennt maxdome und AVM dieses Problem, das irgendwie mit DRM zusammenhängt, und sie arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung.
Dann hoffe ich doch, dass schnellstens ein passendes update der Box zur Verfügung steht.
Im übrigen bin ich sehr zufrieden mit dem Anschluss über HDMI-Kabel. Die Bildqualität ist auf meinem PHILIPS-Fernseher sehr gut.
3. update
Nun ist eine Woche vergangen und ich habe die Box intensiv genutzt. Jetzt läuft alles wie geschmiert. Also wird doch alles gut.
Wenn nun noch die mediatheken laufen würden, die des ZDF nutze ich gerne. Die der anderen Sender kann man fast vergessen.
Ach es ist doch schlimm, der Mensch ist nie richtig zufrieden
nach tollem HD Genuss zweier Filme in HD nun die erste Macke der Box.
Eben sind mehrere HD-Filme nicht gestartet mit der Fehlermeldung
in etwa: Verletzung des DRM, die Lizenz wurde nicht geladen, Fehlermeldung MP003.
Mein Anruf bei 1&1 über die kostenfreie Festnetznummer ergab, dass solch ein Fehler in der 8260 noch nicht auftrat, die nette Mitarbeiterin informierte sich mehrmals woanders, während ich in der Warteschleife hing. Sie bat mir dann einen Rückruf von der Fachabteilung an. Wir vereinbarten einen Termin, der allerdings erst am Freitag ist. Über Ergebnisse berichte ich dann.
Die üblichen Werksreset etc. bot sie mir nicht an und das lässt doch hoffen. Im übrigen habe ich keine 5 Minuten telefoniert. Die Hotline von 1&1 kannte ich bisher anders. Das war aber die teure. Heute erstmals kostenlos und gut.
1.update meiner Meldung
Gestern kam nun doch noch eine mail mit dem Hinweis, dass der Fehler bekannt sei und ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll. Na prost, was nützt eine HD Box, wenn ein Teil der Filme nicht laufen.
2.update
Habe gestern die Box zurückgesetzt und der Film lief nun wirklich.
Heute nun der gleiche Fehler, die Box hängt sich beim Start des HD-Films "Unsere Erde" auf. Ein ständiges Laden des Films wird angezeigt, aber nicht die voraussichtliche Startzeit. Das passierte sonst nach wenigen Sekunden.
Pünktlich wie vereinbart rief der Techniker von maxdome an und überprüfte mit mir gemeinsam. Der Film lief bei ihm problemlos, bei mir nicht, auch das Betätigen der roten bzw. grünen Taste für Schritte zurück funktionierte nicht. Also sein Rat, Box neu starten und zurücksetzen. Ich muss sagen, das half, leider. Denn dieses zurüchsetzen ist doch nervig. Ein Vorteil ist zwar schon, dass die Netzwerkeinstellungen per WPS sehr schnell stehen, aber wieder die Neuanmeldung, das Tippen nervt doch.
Wie mir der Techniker bestätigte, kennt maxdome und AVM dieses Problem, das irgendwie mit DRM zusammenhängt, und sie arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung.
Dann hoffe ich doch, dass schnellstens ein passendes update der Box zur Verfügung steht.
Im übrigen bin ich sehr zufrieden mit dem Anschluss über HDMI-Kabel. Die Bildqualität ist auf meinem PHILIPS-Fernseher sehr gut.
3. update
Nun ist eine Woche vergangen und ich habe die Box intensiv genutzt. Jetzt läuft alles wie geschmiert. Also wird doch alles gut.
Wenn nun noch die mediatheken laufen würden, die des ZDF nutze ich gerne. Die der anderen Sender kann man fast vergessen.
Ach es ist doch schlimm, der Mensch ist nie richtig zufrieden
Zuletzt bearbeitet: