802.11n als PCMCIA-Karte?

ricknicker

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich moechte gern meine 7170 V2 gegen eine 7270 tauschen.
Pro:
- 802.11n
- USB2.0
- DECT (wird aber nicht zwingend benoetigt)

Contra:
- die ganzen Probleme, die ich hier lese :)

Werde sie mir also online ordern und erst mal testen, falls Probleme auftauchen, schick ich das Teil zurueck.

Nun aber zur eigentlichen Frage.
Ich selbst habe eine Macbook Pro mit integriertem 802.11n Adapter.
Meine Frau hat ein Windows Notebook, welches "nur" 802.11g hat.
Fuer das Notebook braeuchte ich eine Empfehlung, welchen W-LAN Adapter ich kaufen soll. PCMCIA waere mir lieber als USB, weil's einfach praktischer am Notebook ist als ein recht weit hervorstehender USB-Stick.

2. Frage:
Wenn ich an der 7270 auch Endgeraete mit 802.11g betreibe (iPod touch + Nokia N95), wird das W-LAN viel langsamer oder stoert es die bessere Reichweite des n-Standards?

Danke schon mal und Gruss

ricknicker

Zuletzt bearbeitet:
- DECT (wird aber nicht zwingend benoetigt)

Contra:
- die ganzen Probleme, die ich hier lese :)
Willst du überhaupt Telefone an der Box anschliessen?
Ich frage nur weil wenn nicht - warum kaufst du dir dann nicht ein Apple Airport Extreme?

Telefon ist nicht Hauptkriterium, das ISDN Schnurlos-Endgeraet koennte auch direkt an den NTBA. Aber die APE kann keine Faxe empfangen und ich weiss nicht wie die Freigabe einer an USB angeschlossenen Festplatte fuers Internet ausschaut. Ist das easy?

Habe schon oft hin und her ueberlegt. APE oder besser eine TC von Apple.
Wenn ich mir dann aber ggf. ein VDSL-Modem davorschalten muss, falls ich mal umsteige, haette ich noch ein paar Geraete mehr im Haus :-(

Steht aber immer noch die Frage nach einer PCMCIA 802.11n Karte in der Luft.

Trotzdem auch vielen Dank fuer Deine Empfehlung, giveme5!

Gruss

macnicker

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.