hallo gemeinde
nach dem ich den UAL und meinen TFTP zum laufen bekommen habe und die hier im board erhältliche config mal aufgespielt habe, erscheint mein telefon bei sipgate im account als "online"!
allerdings kam mein telefon schon mit der wohl neuesten firmware für sip
daher hatte ich damit wohl nicht so ein stress wie manch andere hier.
aber tftp tuts jetzt.. gut.. wichtig für logos, klingeltöne und datum sowie xml etc.. spielereien halt.
ich kann mich selber anrufen.. aber wenn ich eine nummer wähle höre ich keinen freiton und es kommt einfach gaaaar nix :-/
einmal hatte ich kurz eine ansage wie "störung".. nun aber gar nix.
ich denke es liegt an meinem router, den ich nicht so richtig im griff habe.
der port 5060 wird auf das telefon weitergeleitet, ebenso die "media ports" 16384-16384. in der firewall hab ich den port auch freigegeben..
ausserdem dürfte ja dann kein anruf durch kommen oder?
irgendwas hab ich scheinbar übersehen.
muecke77 hat zugesagt, mir am wochenende seine konfiguration zu geben, wir beide haben identische hardware.
bis dann erstmal
ciao moritz
nach dem ich den UAL und meinen TFTP zum laufen bekommen habe und die hier im board erhältliche config mal aufgespielt habe, erscheint mein telefon bei sipgate im account als "online"!
allerdings kam mein telefon schon mit der wohl neuesten firmware für sip
application load ID:
POS3-07-4-00
Boot Load ID:
PC030301
DSP Load ID:
PS03AT45
daher hatte ich damit wohl nicht so ein stress wie manch andere hier.
aber tftp tuts jetzt.. gut.. wichtig für logos, klingeltöne und datum sowie xml etc.. spielereien halt.
ich kann mich selber anrufen.. aber wenn ich eine nummer wähle höre ich keinen freiton und es kommt einfach gaaaar nix :-/
einmal hatte ich kurz eine ansage wie "störung".. nun aber gar nix.
ich denke es liegt an meinem router, den ich nicht so richtig im griff habe.
der port 5060 wird auf das telefon weitergeleitet, ebenso die "media ports" 16384-16384. in der firewall hab ich den port auch freigegeben..
ausserdem dürfte ja dann kein anruf durch kommen oder?
irgendwas hab ich scheinbar übersehen.
muecke77 hat zugesagt, mir am wochenende seine konfiguration zu geben, wir beide haben identische hardware.
bis dann erstmal
ciao moritz