Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich würde gleich die SEP(MacAdresse).cnf.xml nehmen, die default ist nicht nötig. Da in der Sep(MacAdresse).cnf.xml schon alles drin ist.
Auch die Load Info s für das Telefon.
Entgegen diesem Hinweis brachte die 8.5.2 (ohne SR1) den Durchbruch.
Über 0123456789*0# wurde brav über 8.5.4 zur SIP70.9-3-1SR4-1S durchgestartet. Um die SEP, dialplan etc. kümmere ich mich next Weekend.
Genau
Die hier angebotenen Einstellungen wohl was üppig ... einiges verstehe ich nicht ... htdocs auf Webserver? Was es es mit den Angaben
<authenticationURL>http://192.168.44.1/ciscoauth.php</authenticationURL> hier wird die Authorisierung vorgenommen um zum Beispiel
Screenshots des Displays zu erstellen
<directoryURL>http://192.168.44.1/directory.php</directoryURL>
Den integrierten Switch aktivieren und falls möglich dahinter einen PC betreiben ( am finalen Aufstellungsort/Einbindung LAN-Leitungstechnisch = optimal) und als Schmankrl den TFTP auf einern gefreezte FB7240 im Netzwerk betreiben? (selbige dient z.Zt. mit defektem DSL-Part nur als WLAN-Repeater zu einer FB7390 und 1mal LAN an weitere FB ... )
OT+BTW
Die FB7240 arbeitet als WLAN-Repeater ~3m Luftlinie inkl. Betondecke -halt ein Stockwerk/Zimmerdrunter- perfekt zu einer FB7390 die an VDSL50 hängt! Via VPN und Zugriff auf STB (VU+DUO inkl.HDD) hinter dem Repeater kann ich ruckelfrei SD-Aufnahmen - z.B Formel1-streamen/anschauen ... will sagen die oftmals bemängelte 5GHz-Repeatermode-Situation 7390<->7270/7240 kann ich über etliche Labors der FB7240 nicht bestätigen ... die FB7390 auf der letzten stablerelease
OT-OFF ... ohne WM-Fussball um diese Zeit ...
LG
Imho ist die Cisco Auth für die Lauffähigkeit nicht von sehr grosser Bedeutung. Bei grossen Unternehmen mit umfangreicher Kabelage ausgelagerten TFTP usw. sicherlich sinnvoll den Austausch von configs zu verschlüsseln/zu signieren. Im Home-Bereich hinter einer FritzBox wohl eher überschaubar. Nach ein paar Fehlern in der xml-syntax läuft es erstmal brav wie es soll. Recht mühsam für einen Anfänger sich zu jeder Anweisung in der SEP den Zweck+Hintergrund zusammenzusuchen. Aber dabei habe ich auch einiges dazugelernt.
LG
Nein, da ich hier in meiner Testumgebung keinen php-fähigen Webserver installiert habe. Falls ich diesen Beitrag u.ff. recht verstehe, ist der Nutzen für eingehende Anrufe nur gering? Ob man das Telefonbuchformat der FBs einfach in das gewünschte Ciscoformat automatisiert konvertieren kann, weiss ich nicht. (Umlaute und Zeichensatz sicherlich ein Prob?).
Mit Freetz hier wohl machbar. Wegen des debug.cfg-Problems in den letzen FB-FWs (7240/7270/7390/7490...) wird das Ganze eh immer komplizierter für "Anfänger".
Am entfernten/finalen Ausfstellungsort läuft eine Linux-STB mit HDD im Heimnetz, die imho einen Webserver mitbringt (Web-If) bzw. via plugin/ipk ein apache nachinstalliert werden kann. U.U. kann sie ja auch als TFTP-Server dienen?
Zwischenstand: Eingehende Anrufe werden visualisiert über das FB-Telefonbuch. Sprich der Name vom FB-Telefonbuch wird angezeigt ohne Webserver fürs Cisco.
Was nicht nachhaltbar? Drücke ich den Button "NichtStör" = Rufton AUS macht das 7970 etliche Neustarts - erste Anforderung vom TFTP dialplan.xml und hängt dann in einer loopschleife? OK die *.tlv nicht vorhanden! Nur klappt dann die Registrierung (620) nicht von alleine? ... ewige Neustarts? Stromlos und einmal die SEP* gezogen alles wieder OK.
BTW gibt es einen "Befehl" in der sep<MAC>.xml mit dem man die grüne LED abschalten kann, wenn das Display im SLEEP-Modus? ist?
LG
Mir ist leider kein Befehl bekannt wie man die Led ausgeschaltet bekommt. Ich finde es auch nicht unbd. nötig das die Led die ganze Zeit an ist.
Hast du mal in die Logdatei in die Fritzbox geschaut was da genau passiert wenn du NichtStör drückst ? Das sich das 7970 so abschiesst ist nicht normal.