- Punkte für Reaktionen
- 467
Ich hatte aus der Bucht ein 7970 erworben mit Netzteil.
Es waren noch Fragmente drauf -Anrufprotokolle- nur die interessanten Menues auch entsperrbar? mittels **# waren ausgegraut.
Ok ich hatte einen tftp32-server aufgesetzt und versucht eine SIP-FW zuflashen. Leider ohne Erfolg.
Um das Teil vongrundauf neu aufzusetzen nahm ich die erste SCCP-FW 7.0.3 zur Hand um mich hochzuhangeln.
Nach Eingabe von 3491672850*# sollte der FLASH ja clean sein?
Nur seither fordert das Teil keinerlei IP mehr an?
Ich hatte es in allen Variationen auf 2 W7-PCs versucht und letzteendlich auf einer XP-Maschine (AVAST+Firewall jeweils deaktiviert).
Ich benutzte jeweils ein Crossovercable (das funktioniert bei anderen Anwendungen).
Die Logs des tftp32 sind stets leer.
Unter XP ist zu beobachten, dass von dem 7970 kein einziges Byte gesendet wird? Was auf einen DHCP-Request oder eine TFTP-Serversuche(FW) hindeutet.
Gebe ich Strom auf das 7970 und halte # gedrückt, wird die Netzwerkbindung ab dem Reihumblinken in gelb die Verbindung unterbrochen. Nach Eingabe des Erasecode schwenken die LEDs auf rot um dann bei einer LED zu verweilen. Dann wird für ~10Sek eine Netzwerkverbindung angezeigt, um dann wieder zu verschwinden - die oberste rechte LED blinkt danach einmal kurz gelb- und das wars?
Display stets dunkel.
Im tftp32-LOG ist alles leer. Die Netzwerkverbindung zeigt ein paar gesendete Bytes an, aber 0 von der 7970-Seite.
In einem LOG sah ich mal einen DHCP-Request von IP 0.68.101.77 oder so ähnlich.
Kann ich davon ausgehen, dass das Teil Schrott ist?
Den TFTP32 hab ich in allen Variationen option: 150,69,66 (Server-IP in HEX+Normal) durchprobiert. Eine sep<MAC>.cnf.xml und eine XMLDefault.xml Datei. Aus Verzweifelung auch beide LAN-Ports (SW+PC) versucht?
Danke für eine Info an einen DAU und was ich noch versuchen kann?
LG
Nachtrag: Nach weiterer Recherche stiess ich auch auf
"Bricked" klingt nicht gut wäre in meiner Vorgehensweise als DAU nicht auszuschliessen? Was hat es mit der RS232 aufsich? Liesse sich da was via Telnet o.ä. (Bootloader?) wieder geradebiegen oder nur im "Eingeweide" via JTAG o.ä.?
Nachtrag2: Falls recht verstanden, stehen die Chancen schlecht via RS232 etwas bewegen zu können?
Letzter Beitrag
Ohne Kenntnis der ursprünglichen IP des Phones wohl vertane Zeit?
Es waren noch Fragmente drauf -Anrufprotokolle- nur die interessanten Menues auch entsperrbar? mittels **# waren ausgegraut.
Ok ich hatte einen tftp32-server aufgesetzt und versucht eine SIP-FW zuflashen. Leider ohne Erfolg.
Um das Teil vongrundauf neu aufzusetzen nahm ich die erste SCCP-FW 7.0.3 zur Hand um mich hochzuhangeln.
Nach Eingabe von 3491672850*# sollte der FLASH ja clean sein?
Nur seither fordert das Teil keinerlei IP mehr an?
Ich hatte es in allen Variationen auf 2 W7-PCs versucht und letzteendlich auf einer XP-Maschine (AVAST+Firewall jeweils deaktiviert).
Ich benutzte jeweils ein Crossovercable (das funktioniert bei anderen Anwendungen).
Die Logs des tftp32 sind stets leer.
Unter XP ist zu beobachten, dass von dem 7970 kein einziges Byte gesendet wird? Was auf einen DHCP-Request oder eine TFTP-Serversuche(FW) hindeutet.
Gebe ich Strom auf das 7970 und halte # gedrückt, wird die Netzwerkbindung ab dem Reihumblinken in gelb die Verbindung unterbrochen. Nach Eingabe des Erasecode schwenken die LEDs auf rot um dann bei einer LED zu verweilen. Dann wird für ~10Sek eine Netzwerkverbindung angezeigt, um dann wieder zu verschwinden - die oberste rechte LED blinkt danach einmal kurz gelb- und das wars?
Display stets dunkel.
Im tftp32-LOG ist alles leer. Die Netzwerkverbindung zeigt ein paar gesendete Bytes an, aber 0 von der 7970-Seite.
In einem LOG sah ich mal einen DHCP-Request von IP 0.68.101.77 oder so ähnlich.
Kann ich davon ausgehen, dass das Teil Schrott ist?
Den TFTP32 hab ich in allen Variationen option: 150,69,66 (Server-IP in HEX+Normal) durchprobiert. Eine sep<MAC>.cnf.xml und eine XMLDefault.xml Datei. Aus Verzweifelung auch beide LAN-Ports (SW+PC) versucht?
Danke für eine Info an einen DAU und was ich noch versuchen kann?
LG
Nachtrag: Nach weiterer Recherche stiess ich auch auf
Quelle...Here is the magic part.
Unplug the phone.
When the speaker light comes on hold down the # key.
When you see line lights begin to cycle, let go of the # key.
Once the cycle has completed once.
Type in: 3491672850*#
Make sure you type it right, if you mistype a single number, the phone will restart without eating the firmware.
The phone will turn off, and the first line light will turn red.
DO NOT UNPLUG YOUR PHONE NOW YOU WILL BRICK IT FOR REAL.
The screen will go black and the phone will seem like it’s off for around five minutes.
You should see the phone pull files from the TFTP server, the phone will first look for it’s SEP<mac>.cnf.xml file, and if it doesn’t find it, it will look for XMLDefault.cnf.xml
If the files are correct the phone should boot up correctly flashed.
...
"Bricked" klingt nicht gut wäre in meiner Vorgehensweise als DAU nicht auszuschliessen? Was hat es mit der RS232 aufsich? Liesse sich da was via Telnet o.ä. (Bootloader?) wieder geradebiegen oder nur im "Eingeweide" via JTAG o.ä.?
Nachtrag2: Falls recht verstanden, stehen die Chancen schlecht via RS232 etwas bewegen zu können?
Letzter Beitrag
Ohne Kenntnis der ursprünglichen IP des Phones wohl vertane Zeit?
Zuletzt bearbeitet: