7970 - Execute Anweisung an Phone schicken...Name/PW ?

EvenFlow2000

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tach

ich bin neu hier und hoffe das gehört hier in das Forum. Da es sich um cisco telefon handelt lag mir das hier am nächsten auch wenn es jetzt nicht direkt mit der hardware zu tun hat...

also ich habe ein 7970 das am callManager von cisco betrieben wird. Es läuft auch wunderbar soweit und da dachte ich mir baue ich ein bisschen an den Münüs und xml rum. Menüs gehen ja auch simple aber ich habe eine frage zu den Execute Anweisungen...

wie schickt man die von aussen (also normalen pc) eine solche anfrage am besten ab? ich habe mir eine html-site mit einem simplen formular gebastelt (einfaches textfeld wo das execute-objekt drinnensteht) und das habe ich einfach an die direkte ip des telefons "ip/cgi/execute" geschickt.

Das Problem ist nur dass dann sofort nach senden ein "Benutzername / Passwort" - Popup kommt und ich nciht so recht weis was ich da genau eintragen soll. In einer Doku habe ich gelesen dass das Telefon beim CallManager seine Autentifkation abfragt mit der Phone-ID und Passwort... nur woher weis ich diese? Ich habe kein extra passwort eingegeben und im callmanager auch keine speziellen eindeutigen IDs (dieses feld ist frei und nur optional im callManager).

Haben die 7970-telefone eine standard ID und PW oder was genau muss ich da eingeben? :noidea: Weis das zufällig hier einer?


danke schonmal

ps: hoffe ich werd nciht gleich für meinen ersten post hier ausgelacht...
 
Brauche immernoch Hilfe. Habe jetzt durch das Web-Suchen bisschen mehr erfahren aber irgendwie will es noch nciht so wie ich es gerne hätte.


Ich sag mal kurz was ich alles gemacht habe, vielleicht hab ich ja nur was vergessen....bitte um Hilfe!!



- Habe auf dem CallManager einen neuen User angelegt mit Username, UserID und Passwort

- Hab dem Telefon das ich ansprechen möchte mit meinem Push an diesen User gebunden mit der einstellung "Device Association".

- Habe auf einem extra Rechner im Netz den Web-Sever "Sambar" installaiert und laufen lassen.

- Habe in den MIME Types des Sambar Servers den Eintrag text/xml=xml hinzugefügt.

- Habe eine HTML Seite gebastelt wie auch in vielen Dokus drinnenstand mit einem einfachen Formular (method=post, action=telefonIP/CGI/Execute)

- Das Formular beinhaltet nur ein Textfeld in dem das Execute Objekt geschrieben steht (<Textarea><CiscoIPPhoneExecute><ExecuteItem Priority="0" URL="Play:chime.raw"/></CiscoIPPhoneExecute></Textarea>)

- Kopiere diese html Datei in das docs Folder meines Sambar Servers und rufe diese über einen beliebigen Rechner im Netz auf.

- Klicke auf senden und dann erscheint das Name/Passwort abfrage fenster. Dort gebe ich den UserID und das Passwort des Users ein welchen ich anfangs extra eingerichtet hatte.

- Nach dem klicken braucht er ewig lange und nach knapp 2 minuten laden kommt dann endlich im Browser "<CiscoIPPhoneError Number=4/>"


Ich weis echt nicht mehr weiter? Ist doch so richtig oder hab ich irgendwas gravierendes vergessen?

In vielen Beispielen wurden so ganz einfache Formulare verwendet daher müsste das doch gehen. IP+Verzeichnis fiondet er scheinbar auch da er Name/PW haben möchte aber dann...? Dass er so ewig braucht um den Namen/PW zu überprüfen ist doch sicher auch nicht normal oder?
 
Hallo EvenFlow2000,

zum Callmanger kann ich Dir leider nichts sagen, da ich diesen nicht verwende.
In der xml-Konfiguration des Telefones gibt es ein Element <authenticationURL>
Der Wert dieses Elementes ist eine URL die definiert, ob es erlaubt ist nachrichten zu empfangen oder nicht;
Wenn die diesen Wert auf eine Seite leiten kannst die nur
Code:
AUTHORIZED
ausgibt, sollte es gehen
 
Danke. Habe jetzt gelesen dass man diese ja auch ersetzen kann durch eingene.

Habe da mal eine eigene aut.asp gebastelt die wie im Netz auch manchmal gesagt zum Testen alle Namen/PW akzeptiert da es diese gar nicht prüft. SIe besteht fast nur aus "response.write("AUTHORIZED"); und beim testaufrufen im Browser gibt er auch nur dieses "AUTHORIZED aus.

Also an der Datei dass es einem "UN-AUTHORIZED" oder so gibt sollte es doch dann nicht liegen. Trotzdem bringt er dort diesen "<CiscoIPPhoneError Number=4/>".

Kann es vielleicht sein das er irgendwelche unnötigen Header oder Zusatzinformationen mit dem Formular an die Authentication-Seite schickt und diese dann nichts damit anfangen kann? Mich wundert es nämlich dass er so ewig lange braucht (ca 2 minuten) vom absenden des Formulars bis zur Fehlermeldung.
 
Ich habe jetzt mal den Webserver gewechselt und bin auf IIS umgestiegen. Resultat...das autentifzieren mit meiner eigenen authificate.asp die immer AUTHORIZED zurücgibt geht ganz flott...aber bringt nun einen <Cisco IPPhoneError Number="0">. Ich habe gesucht aber nur erläuteuterungen zu Error=4, 3, 2 und 1 gefunden aber nichts mit 0.

Weis jemand was das jetzt wieder sein kann? Also das Authenticate schein ja zu gehen wenn kein 4er Fehler mehr kommt...waran kanns dann jetzt liegen?

Wäre echt schön wenn das vielleicht schon mal hatte und sagen kann was die Ursache war.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,316
Beiträge
2,249,970
Mitglieder
373,927
Neuestes Mitglied
GeWit
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge