7960 (uralt) auf SIP upgraden

la443

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte gerne ein uraltes Cisco 7960 (Application Load ID P003F300) auf SIP umstellen. Das Gerät soll statt mit dem Cisco Call-Manager mit einer Asterisk-Anlage verbunden werden.
Ich habe bereits herausfinden können, dass ich zunächst auf eine Uralt-SIP-Firmwareversion (P0S30202.bin) wechseln muss und danach erst auf die aktuelle Version P003-08-2-00 updaten kann.

Wo kann ich diese Uralt-Version der Firmware bekommen (und falls erforderlich auch weitere ältere Versionen, sofern diese für das Update auf die aktuelle Version notwendig sind) :confused:

An einem * wäre es wahrscheinlich cleverer, chan_sccp zu installieren und mit den SCCP-Loads zu arbeiten, die sind deutlich leistungsfähiger als die SIP-Images.

Software gibt es bei Cisco im Downloadbereich (alle Versionen retour bis zum 30jährigen Krieg) - ein entsprechender Account ist allerdings erforderlich.

Gruss
Markus

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,316
Mitglieder
373,928
Neuestes Mitglied
Crystoz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.