7960 / 7940: Nimmt an Remote Asterisk u.U keine Anrufe an

justus_d

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Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich betreibe ein 7960 hinter einem NAT-Router an einem Remote-Asterisk (Rechenzentrum). Das Cisco meldet sich ordnungsgemäss am Asterisk an - eingehende und ausgehende Anrufe werden signalisiert, alles bestens. Allerdings scheint das Cisco nach einiger Zeit (mal nach 5 min, mal nach 45 min, keine feste Zeitspanne also) keine Anrufe mehr anzunehmen.

Auf der Console des * sieht man, das der Call rausgeht, aber das klassische "xxx is ringing" bleibt aus - und das 7960 bleibt stumm.

Ausgehende Calls vom 7960 sind aber IMMER möglich - und das Telefon bleibt auch beim * in der Peer-Liste.

Mit einem vorher getesteten 7940 war es das gleiche. Auch den Router habe ich bereits ausgetauscht. Mit beliebigen Softphones passiert derlei nicht.

:mad:

Das 7960 hat die Firmware 3-07-300

Eintrag sip.conf:

[30]
callerid=Cisco <30>
host=dynamic
domain=195.x.x.x
user=30
secret=xxxxx
type=friend
mailbox=30
nat=yes
canreinvite=no

Hat irgend jemand eine Idee?
 

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