Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich betreibe ein 7960 hinter einem NAT-Router an einem Remote-Asterisk (Rechenzentrum). Das Cisco meldet sich ordnungsgemäss am Asterisk an - eingehende und ausgehende Anrufe werden signalisiert, alles bestens. Allerdings scheint das Cisco nach einiger Zeit (mal nach 5 min, mal nach 45 min, keine feste Zeitspanne also) keine Anrufe mehr anzunehmen.
Auf der Console des * sieht man, das der Call rausgeht, aber das klassische "xxx is ringing" bleibt aus - und das 7960 bleibt stumm.
Ausgehende Calls vom 7960 sind aber IMMER möglich - und das Telefon bleibt auch beim * in der Peer-Liste.
Mit einem vorher getesteten 7940 war es das gleiche. Auch den Router habe ich bereits ausgetauscht. Mit beliebigen Softphones passiert derlei nicht.
Das 7960 hat die Firmware 3-07-300
Eintrag sip.conf:
[30]
callerid=Cisco <30>
host=dynamic
domain=195.x.x.x
user=30
secret=xxxxx
type=friend
mailbox=30
nat=yes
canreinvite=no
Hat irgend jemand eine Idee?
ich habe folgendes Problem: Ich betreibe ein 7960 hinter einem NAT-Router an einem Remote-Asterisk (Rechenzentrum). Das Cisco meldet sich ordnungsgemäss am Asterisk an - eingehende und ausgehende Anrufe werden signalisiert, alles bestens. Allerdings scheint das Cisco nach einiger Zeit (mal nach 5 min, mal nach 45 min, keine feste Zeitspanne also) keine Anrufe mehr anzunehmen.
Auf der Console des * sieht man, das der Call rausgeht, aber das klassische "xxx is ringing" bleibt aus - und das 7960 bleibt stumm.
Ausgehende Calls vom 7960 sind aber IMMER möglich - und das Telefon bleibt auch beim * in der Peer-Liste.
Mit einem vorher getesteten 7940 war es das gleiche. Auch den Router habe ich bereits ausgetauscht. Mit beliebigen Softphones passiert derlei nicht.
Das 7960 hat die Firmware 3-07-300
Eintrag sip.conf:
[30]
callerid=Cisco <30>
host=dynamic
domain=195.x.x.x
user=30
secret=xxxxx
type=friend
mailbox=30
nat=yes
canreinvite=no
Hat irgend jemand eine Idee?