So, hier mal was Positives.
Nach dem ich xXx fach die Config geändert und div. Fw per Factoryreset versuchte und nichts führte zum erfolg!
In einer anderen Info abseits dieser Plattform war dann die Rettende Lösung,
man müsste bei Geräten 79x2 einen Totalen RAM reset ausführen und dann die neue FW und SIP so wie vielfach hier beschrieben vornehmen!
Nach dem der RAM Reset ausgeführt wurde (TFTP mit FW Starten und Warten, das Display bleibt eine weile tot, dann zeigt sich kurz das Cisco Logo und anschließend Resetet sich das IPP alleine und holt sich die FW!) ging dann alles wie Geschmiert.
Line 1 geht nun bei mir über die FB 7330SL und Line 2 direkt über einen SIPGATE account und alles über e+ UMTS mit bester Qualität!
Der reset geht mit 3491672850*# das ist Punkt "e" in der Beschreibung unter: http://www.adrianandgenese.com/blogger/2011/02/16/how-to-upgrade-or-convert-a-cisco-ip-79xx-7940-7960-794x-796x-797x-phone-to-sip-or-sccp/
Vielleicht hiflt das anderen weiter.
VG
EDi
Nach dem ich xXx fach die Config geändert und div. Fw per Factoryreset versuchte und nichts führte zum erfolg!
In einer anderen Info abseits dieser Plattform war dann die Rettende Lösung,
man müsste bei Geräten 79x2 einen Totalen RAM reset ausführen und dann die neue FW und SIP so wie vielfach hier beschrieben vornehmen!
Nach dem der RAM Reset ausgeführt wurde (TFTP mit FW Starten und Warten, das Display bleibt eine weile tot, dann zeigt sich kurz das Cisco Logo und anschließend Resetet sich das IPP alleine und holt sich die FW!) ging dann alles wie Geschmiert.
Line 1 geht nun bei mir über die FB 7330SL und Line 2 direkt über einen SIPGATE account und alles über e+ UMTS mit bester Qualität!
Der reset geht mit 3491672850*# das ist Punkt "e" in der Beschreibung unter: http://www.adrianandgenese.com/blogger/2011/02/16/how-to-upgrade-or-convert-a-cisco-ip-79xx-7940-7960-794x-796x-797x-phone-to-sip-or-sccp/
Vielleicht hiflt das anderen weiter.
VG
EDi
Zuletzt bearbeitet: