[Problem] 7941(G) Blackscreen

DerTechniker2.0

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

ein Kollege von mir hat sich letztens ein 7941G von einer Geschäftsauflösung ergattert und wollte dieses nun mit SIP konfigurieren. Also haben er und ich (zwei Leihen) versucht das nach einigen Anleitungen aus dem Internet selbst zu konfigurieren.

Als das Verbinden zu unserem erstellten TFTPD-Server nicht klappte beschlossen wir einen Reset durchzuführen und das Telefon auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Nachdem der Soft-Reset (123456789*0#) nicht klappte versuchten wir es mit dem Hard-Reset.

Danach Leuchteten zwar alle Knöpfe wie gewohnt auf doch der Bildschirm blieb leer.

Haben bereits versucht einen weiteren Reset durchzuführen doch das half auch nicht. Auch Google spuckte mir dazu nichts aus - Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

MfG

Alexander

Du hast die Firmware auf dem Telefon mit dem hard reset geloescht. Jetzt muss die term41.default.loads oder je nach dem was in Deinem TFTP Directory entsprechend vorhanden ist erst einmal wieder auf das Geraet kommen.

Im TFTP kannst Du im Log sehen auf welcher Adresse das Telefon versucht die Firmware zu laden, PC muss manuell auf eine entsprechende IP gesetzt werden, im TFTP Option 150 fuer DHCP nicht vergessen, dann bekommst Du wieder eine Firmware auf das Telefon. Ab dann hier entsprechend den ueblichen Anleitungen weitermachen.

• Like
Reaktionen: KunterBunter
In der c't war ein Artikel, der beschreibt, wie man die SIP-Firmware auf ein Cisco-Telefon bekommt.
Verbrüderung
Cisco-IP-Telefone an der Fritzbox betreiben
Florian Klan
Praxis & Tipps,Praxis,IP-Telefonie,Cisco, IP-Telefone, Firmware-Update,
AVM Fritzbox, Router
c't 14/17 S. 136 (dz)
So wird unter anderem die Reihenfolge der Einspielung der FW beschrieben, wie man es auf eine SIP-FW bekommt, und auch, wie man es konfigurieren muss.
Man muss es ja nicht an einer F!B betreiben, aber die Beschreibung finde ich ausführlich für jeden Zweck ;-)

Vielen Dank für die Antworten!

Dann versuch ich nun mal die FW neu aufzuspielen.

MfG

Alexander

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.