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- 23 Jan 2005
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Hallo Experten, Hallo IP-Voice Fans,
Dank diesem Forum konnte ich eine gewisse Zeit über IP mit dem rest der Welt telefonieren. Konfig und alle Tipss habe ich hier gefunden. Ein dickes LOB an alle die das möglich machen.
Das ist leider seit Freitag 04.03.2005 Geschichte. Nachdem mein Phone sich registriert hat (Konsole -> show register) dauert es ca. 1-2 Minuten und das sternchen kommt und bleibt.
Meldung am Phone : %E630 Reg retries exeeded
der APR kommt nicht auf 111, so wie meine zweite Leitung.
Telefonieren ist dann nicht mehr möglich . Beim ersten Versuch kommt noch der freundliche Hinweis, dass ein Fehler aufgetreten sei, danach ist ewige Stille. Erst ein reset am Phone bringt wieder eine Leitung - aber nur für 1-2 Minuten.
Meine Konfig:
DSL - Zyxel P645 ADSL/MODEM Router - mein lokales Netzwerk - Phone
SIPDefault.cnf und SIPMACXXXX.cnf habe ich mir vom IPPF zusammengestellt.
Laut Provider (ich kann selber nicht auf den Router schauen) ist alles für Voice eingestellt (es gibt auf den Zyxels eine Einstellung).
Mein Konfig hat bis letzte Woche einwandfrei funktioniert. Parallel habe ich noch einen zweiten Account bei MyPhone.at laufen, der funzt 100%
über den selben Router!
Gibt es mitleidende die eventuell schon eine Lösung gefunden haben ?
Ich habe in den meisten bekannten Threads leider nichts passendes gefunden und nachdem die Konfig ja schon lief, kann es mit den Einstellungen nicht viel zusammenhängen.
Für jeden Hinweis bin ich Dankbar !!!!
Dank diesem Forum konnte ich eine gewisse Zeit über IP mit dem rest der Welt telefonieren. Konfig und alle Tipss habe ich hier gefunden. Ein dickes LOB an alle die das möglich machen.
Das ist leider seit Freitag 04.03.2005 Geschichte. Nachdem mein Phone sich registriert hat (Konsole -> show register) dauert es ca. 1-2 Minuten und das sternchen kommt und bleibt.
Meldung am Phone : %E630 Reg retries exeeded
der APR kommt nicht auf 111, so wie meine zweite Leitung.
Telefonieren ist dann nicht mehr möglich . Beim ersten Versuch kommt noch der freundliche Hinweis, dass ein Fehler aufgetreten sei, danach ist ewige Stille. Erst ein reset am Phone bringt wieder eine Leitung - aber nur für 1-2 Minuten.
Meine Konfig:
DSL - Zyxel P645 ADSL/MODEM Router - mein lokales Netzwerk - Phone
SIPDefault.cnf und SIPMACXXXX.cnf habe ich mir vom IPPF zusammengestellt.
Laut Provider (ich kann selber nicht auf den Router schauen) ist alles für Voice eingestellt (es gibt auf den Zyxels eine Einstellung).
Mein Konfig hat bis letzte Woche einwandfrei funktioniert. Parallel habe ich noch einen zweiten Account bei MyPhone.at laufen, der funzt 100%
über den selben Router!
Gibt es mitleidende die eventuell schon eine Lösung gefunden haben ?
Ich habe in den meisten bekannten Threads leider nichts passendes gefunden und nachdem die Konfig ja schon lief, kann es mit den Einstellungen nicht viel zusammenhängen.
Für jeden Hinweis bin ich Dankbar !!!!