Hi zusammen,
Ich hatte bis vor ein paar Tagen ein gut funktionierendes 7940 auf dem Schreibtisch stehen. Dann muss irgendwas passiert sein, das sich mir nicht erschließt, mit dem Ergebnis, das mein Telefon nun nicht mehr will.
Angeschlossen ist das Fon an eine Fritzbox 7270 und ist dort als IP-Telefon konfiguriert. Zwei meiner Telefonnummern sind als eigene Lines definiert, da ich eine der Nummern dienstlich nutze.
Seit ein paar Tagen sehe ich nun im Display ein kleines x neben den den Telefonsymbolen und telefonieren geht nicht mehr.
Ich habe neulich mal die Fritz!Fon Labor-App auf meinem iPhone installiert. Die hatte ich im Verdacht, das sie dafür verantwortlich sein könnte. Die hat sich nämlich ungefragt einfach die Konfiguration der ersten Line geschnappt und dort Einstellungen (zumindest das Passwort) verändert. Also habe ich 2 neue Geräte in der FB angelegt mit neuen Namen. Hier die aktuelle SIPxxx.cnf:
Nach wie vor scheint das aber irgendwo zu haken. Wenn ich z.B. Telephone.app am Mac mit den gleichen Daten versehe, kann ich damit telefonieren.
Ausserdem steht am unteren Bildschirmrand noch "Unable to locate HTTP server" Was das nun wieder zu bedeuten hat?
Hat jemand einen Tipp für mich? Ich hätte zwar noch alternative Telefone aber eigentlich möchte ich das Cisco schon behalten.
Dank im Voraus,
petjek
Ich hatte bis vor ein paar Tagen ein gut funktionierendes 7940 auf dem Schreibtisch stehen. Dann muss irgendwas passiert sein, das sich mir nicht erschließt, mit dem Ergebnis, das mein Telefon nun nicht mehr will.
Angeschlossen ist das Fon an eine Fritzbox 7270 und ist dort als IP-Telefon konfiguriert. Zwei meiner Telefonnummern sind als eigene Lines definiert, da ich eine der Nummern dienstlich nutze.
Seit ein paar Tagen sehe ich nun im Display ein kleines x neben den den Telefonsymbolen und telefonieren geht nicht mehr.
Ich habe neulich mal die Fritz!Fon Labor-App auf meinem iPhone installiert. Die hatte ich im Verdacht, das sie dafür verantwortlich sein könnte. Die hat sich nämlich ungefragt einfach die Konfiguration der ersten Line geschnappt und dort Einstellungen (zumindest das Passwort) verändert. Also habe ich 2 neue Geräte in der FB angelegt mit neuen Namen. Hier die aktuelle SIPxxx.cnf:
Code:
# Proxy Registration (0-disable (default), 1-enable)
proxy_register: "1"
# Proxy Server
proxy1_address: "192.168.10.1"
# Proxy Server Port (default - 5060)
proxy1_port:"5060"
# Emergency Proxy info
proxy_emergency: ""
proxy_emergency_port: "5060"
# Backup Proxy info
proxy_backup: ""
proxy_backup_port: "5060"
# Outbound Proxy info
outbound_proxy: ""
outbound_proxy_port: "5060"
# Phone Label (Text desired to be displayed in upper right corner)
phone_label: "Schuch" ; Has no effect on SIP messaging
# Line 1 Settings
line1_name: "622" ; Line 1 Extension\User ID
line1_displayname: "622" ; Line 1 Display Name
line1_shortname: "51951" ; Line 1 Shortname Display Lable
line1_authname: "622" ; Line 1 Registration Authentication
line1_password: "xxx"; Line 1 Registration Password
# Line 2 Settings
line2_name: "631" ; Line 2 Extension\User ID
line2_displayname: "623" ; Line 2 Display Name
line2_shortname: "51963" ; Line 2 Shortname Display Lable
line2_authname: "623" ; Line 2 Registration Authentication
line2_password: "xxx"; Line 2 Registration Password
# Phone Registration Expiration [1-3932100 sec] (Default - 3600)
timer_register_expires: "3600"
nat_enable: "0"
# XML file that specifies the dialplan desired if needed
#dial_template: "dialplan"
# SIP Codec - Valid values are g711alaw, g711ulaw, and g729a. The default is g711ulaw.
preferred_codec: "g711ulaw"
# Alternatives Logo
# logo_url: ""
Ausserdem steht am unteren Bildschirmrand noch "Unable to locate HTTP server" Was das nun wieder zu bedeuten hat?
Hat jemand einen Tipp für mich? Ich hätte zwar noch alternative Telefone aber eigentlich möchte ich das Cisco schon behalten.
Dank im Voraus,
petjek
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: