7940 Tod ?

johannes1957

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo leute,
hab mich soeben ein gebrauchter 7940 gekauft, aber ich bin nicht happy damit: das Ding will nicht booten. Nur die Leuchte lichten auf: von headset
-> mute -> speaker, usw. usw. Wenn # gedruckt wurde beim booten, kein
resultat. Ist dass 7940 wirklich Tod oder ist noch Leben moeglich ?

Danke, Johannes

Also wenn das Ding im Display gar nichts anzeigt, dann hast Du wahrscheinlich Schrott gekauft.
Wenn es etwas anzeigt und nur nicht weiter bootet, dann kann man vielleicht noch was machen...

Display tut leider nichts :-( . Kann die consoleanschluss (rs232) hilfe bieten vielleicht ?
Danke ! Johannes

Wenn Du Dir ein Konsolen-Kabel bastelst, dann kannst Du sehen, was das Phone so treibt, aber das Display sollte eigentlich trotzdem etwas anzeigen.
Waerend die Lampen blinken sollte im Display stehen 'Reset key sequence detected'.
Dunkles Display ist eigentlich nur vom 7970 in einigen Faellen bekannt.

hi

du könntest ja mal was probieren,

dhcp server konfigurieren -----> damit holt sich dein telefon ne ip für dein netzwerk

und dann mit nem sniffer mal schaun, ob dein telefon überhaupt packete sendet und was für packete das sind. Wenn er nach nem tftp-server sucht kann man es ja irgend wie hinbekommen. zb über dhcp die tftp daten mitschicken und so ein neues image draufladen.

is nur mal ne idee aber könnte ja funktionieren

ruf mich an.

können das einmal durchspielen.
cisco 79xx müsste eigentlich kein Problem sein.

06171 886712

..

das is bestimmt so ne sex-hotline ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.