7590 Täglich Ausfälle

DrachedesTodes2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Seit mehr als einen Monat haben wir Ausfälle des Internets,
meist 1 mal am Tag.

Oft aber auch öfters, habe mal einen Ausschnitt unten.
Von NetCologne höre ich immer nur FritzBox neuStarten.

Fritzbox wird 1 mal die Woche Stromlos gemacht
Fritzbox ist auf dem Aktuellen Stand
Es hat sich nichts geändert das erklären könnte warum das Problem besteht,

Code:
20:22:07
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix:
06.01.24
20:22:06
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:, DNS-Server:  und , Gateway: , Breitband-PoP: netdsl
06.01.24
20:22:06
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
06.01.24
20:21:46
Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server:  und , Gateway:
06.01.24
20:21:02
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Request Denied
06.01.24
20:20:24
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
06.01.24
20:19:59
Es hat eine Anpassung der DSL-Datenrate statt gefunden. Weitere dynamische Anpassungen werden automatisch vorgenommen (ohne Nennung).
06.01.24
20:19:51
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
06.01.24
20:19:44
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 254537/46719 kbit/s).
06.01.24
20:18:23
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.01.24
20:18:05
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
06.01.24
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
06.01.24
Internetverbindung wurde getrennt.
06.01.24
20:18:01
Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
06.01.24
20:18:01
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Du hast ja das gleiche schon einmal vor über 2 Jahren gehabt. Was wurde denn damals getan, um den Fehler zu beheben? Versuche doch erstmal genau das gleiche wieder. Vielleicht hilft das ja schon.

• Like
Reaktionen: totalverrückteruser
Schau mal unter Internet/DSL-Informationen/Statistik. Vielleicht siehst Du typische Muster.

Ich habe ein ganz ähnliches Problem. In den meisten Nächsten steigt die Störabstandmarge von 9 auf 16dB. Morgens (zu verschiedenen Urzeiten) springt sie dann wieder 9dB. Und dann gibt es fast immer einen Resync meiner VDSL-Verbindung.

In meinem Fall kenne ich die Ursache nicht. Ich vermute hier ist eine Power-Save-Automatik im Spiel, die einen Störer nachts runterfährt, z.B. wenn eine Verbindung nicht genutzt wird. Ich bin VDSL-Kunde (FTTC) bei der Telekom. Im Keller steht ein DSLAM (FTTB) von Netcologne. Ich habe den Verdacht, ein Nachbar hat darüber eine G.fast-Verbindung, die bei mir stört.

Bei Dir kann es etwas anderes sein, aber vielleicht liegt der Fall ähnlich.

Vielleicht kommen die Störungen ja von dir selbst, also aus deinem Stromkreis.
Häng das Modem einmal auf eine andere Phase oder häng einen Filter vor das Netzteil.
Überprüfe auch, ob die Telefonleitung vielleicht auf längere Strecken parallel nahe zu anderen Kabeln oder Drähten verlegt ist.

@DrachedesTodes2
Hat der Provider die Leitung schon getestet? Ich würde mir die Telefondose von innen anschauen, ob Kontakte noch blank sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.