Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Dieser alte Threat hat mich auf den richtigen weg gebracht.
Meine Türsprechanlage funktionierte plötzlich nicht mehr. Ich steckte eine alte FritzBox 7360 dran und alles war wieder ok. Darum schlußfolgerte ich, dass das letzte Gewitter wohl den a/b Port der Fritzbox 7530 zerstört hatte.
Neue Box (7530AX) und es geht immer noch nicht. Was nun?
Wie hier beschrieben, war die Türstprechstelle genau einmal anrufbar, danach immer besetzt.
Ich habe in die a/b-Leitung einen 330Ohm Wiederstand geklemmt und das Problem ist behoben.
Das Anrufen der Türsprechstelle dauert jetzt immer 5-6 Rufe, bis sie rangeht - das macht man aber eher selten.
Klingel signalisierung auf allen Fritzfons klappt wieder.
Ich habe etwa 30m Klingeldraht von Fritzbox bis Türsprechstelle mit mehreren Klemmstellen unterwegs, unter anderem eine Spannungsversorgung (Klingeltrafo) und das DSL-Signal über die selbe Leitung. Hat 12 Jahre funktioniert...seltsam.
Hallo.
Musst Deinen 300 Wi wieder rausnehmen wenn Du probierst.
auf S 53 in der BDA schau mal ganz unten steht was über auslösen.
Erstmal würde ich probieren auslösen mit Prozedur ob es überhaupt geht.
Dann wie im Hinweis die Eingansempfidlichkeit verändern.
Vielleicht Besetztzeichen zu laut/leise oder Mikrofon hat sich verändert.
Soll ja auslösen wenn Besetzt da ist und vom Mikro nichts kommt.
Kann schon sein das es mit einer Anlage geht und mit der anderen nicht.
Gibt ja überall Toleranzen.
Das weiss ich nicht musst probieren ob es überhaupt klappt. Geht ja nichts kaputt.
Ist halt die Weiche die man verstellt, Da spielt das Aussen Mikro vielleicht auch noch mit.
Ist mir noch eingefallen.
Hat ja wohl was mit dem Pegel zu tun wenn erkennen mit zusätzlich 300Ω geht.
Kannst auch aussen das Mikro mal abziehen ist vielleicht über die Jahre nicht mehr so gut und verzerrt den Besetztton.