7590 als Sip Registrar, Festnetznummer ankommend

Sped

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2021
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin.
Bei Bedarf bitte verschieben.

Mein Problem ist wie folgt:
Auf meiner FB 7590 habe ich drei Telekom-Festnetznummern, die alle ordentlich funktionieren.

Bei zwei habe ich die FB als Sip- Registrar eingerichtet, damit ich aus der Ferne mit Handy über die FB7590 kostengünstig telefonieren kann.
Klappt alles prima, nur leider kommen ankommende Gespräche an diese beiden Nummern nicht am Handy an.

Eigentlich dachte ich, daß die beiden Nummern auch auf dem Handy Sip- Account ankommend funktionieren sollten.
Ich habe auf dem Handy noch einen anderen Sip- Provider in Gebrauch, Sipgate.de, bei dem auch ankommend signalisiert wird.
Warum geht das nicht bei meinen beiden Festnetznummern?

Ich benutze am Handy das Bria- Softphone...
 
  1. Welches Mobiltelefon genau, original Firmware?
  2. Welches Bria genau? CounterPath hatte über die Jahre mehrere Apps, die noch parallel laufen.
  3. Welcher Mobilfunk-Anbieter bzw. Marke?
Normal müsste das gehen. Aber jemand müsste Dein Szenario nachstellen. Kann sein, dass Du nicht direkt registriert bist sondern versehentlich Push-Benachrichtigungen ausgewählt hast. Kann sein, dass Dein Mobilfunk-Anbieter seine Firewall zu früh zu macht, und Bria die Verbindung nicht aufrecht erhält. Wenn Du spielen bzw. Herumprobieren willst: Andere App wie Acrobits Groundwire testen.
 
Ich habe mal verschiedene Einstellungen ausprobiert.
Der ankommende Anruf wird auf dem Display des Handys angezeigt, aber es klingelt nicht.
Jetzt kommt der Hammer: Auf dem Handy meiner Frau (Moto G6) funktioniert es problemlos, bei meinem Poco X3 NFC wird nur das Display angezeigt, kein Klingeln.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,341
Beiträge
2,250,494
Mitglieder
373,998
Neuestes Mitglied
MacDeath
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.