7570 tot ... rebootet offenbar ständig

chefffe

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2006
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

meine 7570 75.04.76 scheint in einer Reboot Schleife zu hängen (von alleine, nix wurde dran rumgemurkst).
Es blinkt zunächst die Power/DSL LED, dann gehen die angeschlossenen Lan-LEDS an. Wenig später blinken alle LEDs auf und es bleibt danach nur die Power/DSL LED konstant an. Dieses Phänomen passiert ständig. Es ist kein einloggen mehr möglich, kein Anpingen und das DECT findet die Box auch nicht mehr.
Ich habe bereits 1&1 verständigt und bekomme in den nächsten 3! :mad: Tagen Ersatz, aber evtl. gibts ja noch ne Möglichkeit die Box flott zu bekommen. Ich benötige dringend I-Net.
Ich habe hier im Forum ein bisschen geforscht und vom ruKernelTool gelesen. Wäre das eine Möglichkeit?

Gruß
chefffe
 
Ja, wäre eine Möglichkeit!!!
 
Leider wird das Tool bisher nur an Auserwählte vergeben (online ist nur der ruSpeedPortUploader). Könnte mir dies jemand zukommen lassen?
 
@chefffe:
Du musst per e-mail beim Autor skyteddy anfragen.
 
hast den schon mal PoR probiert (=mind. 5 Min. ALLE Kabel von der Box entfernen)
 
@el_valiente
ok, werd ich machen

@informerex
die Box war die ganze Nacht durch von allen Kabeln befreit. Heute morgen war das Problem immer noch das Gleiche.
 
Hallo,
Hast Du schon einmal versucht, ein Recover auf der Box laufen zu lassen ? Mit der Box solltest Du eigentlich eine CD bekommen haben, auf der das Recover Programm enthalten ist.

Anleitung fürs Recover findest Du dann hier X !
 
Hast Du schon einmal versucht, ein Recover auf der Box laufen zu lassen ? Mit der Box solltest Du eigentlich eine CD bekommen haben, auf der das Recover Programm enthalten ist.
Das Thema hatten wir doch jetzt schon mehrfach, daß es für die 7570 kein Recovery.exe gibt! :spocht:

Happy computing!
R@iner
 
Dann hab' ich das noch nicht mitbekommen. (Bin halt zu klein dafür ... ;))

Ich meinte, dass DanMac in einem Thread über seine 7570 einmal davon sprach. Sry :)


PS: Vielleicht doch hier ? :gruebel:
 
Dann bleib halt auf deiner Leiter :p

Und ne, DanMac fragte nur 1.000 mal nach ner Recovery, die hätte er selber gerne gehabt.

Happy computing!
R@iner
 
Gibt es eine Recovery für den Speedport W920v (oder wie das Ding bei der T-Com genannt wird) und dann Fritzchen daraus machen (SpeedtoFritz)?
 
Bitte lass es gut sein! Oder hast Du es schon mal geschafft, ne Recovery von einer anderen Hardware erfolgreich zu benutzen?

Es gibt mein ruKernelTool und Alternativen, damit ist das problemlos zu beheben, sofern es kein HW-Fehler ist.

Happy computing!
R@iner
 
Moin.
Du kannst dir doch mit speedtofritz das Recover machen. Zumindest habe ich so einen Punkt gelesen. Starte es mal an.

Gruß
Stefan

Edit:. Ich seh schon hab wohl etwas mißverstanden, sorry
 
öhm ... nun so richtig weiter gekommen bin ich nun aber nicht :confused:
Skyteddy .. kannst Du mir das schicken?
 
Liest Du keine Emails oder ist deine Email-Adresse auch nicht gültig, wie von den anderen beiden Helden, die gerade mein Tool wollen!

Happy computing!
R@iner
 
@LediesH2k:
Doch, man kann mit speed-to-fritz auch recover.exe backen. Aber als ich damit zuletzt experimentierte (ca. Dez.09), funktionierte es (noch) nicht für alle FB Modelle.
Den aktuellen Stand weiss Jpascher.
Aber skyteddy hat ja schon deutlich gesagt: Es gibt Alternativen, d.h. geht es auch ohne recovery.

Zitat von skyteddy:
... sofern es kein HW-Fehler ist
Auch das hatten wir heute schon mal. Ihr habt mich klar davon überzeugt, dass bei einer Reboot-Schleife aus heiterem Himmel ein HW-Fehler die wahrscheinliche Ursache ist.
Und da cheffre schreibt:
... von alleine, nix wurde dran rumgemurkst
müssen wir einen HW-Fehler als wahrscheinlich annehmen.
 
ups .. sry .. Email ist raus. Danke!
 
Doch, man kann mit speed-to-fritz auch recover.exe backen.
Nur weil eine vorher gebastelte Firmware in eine Exe gepresst wird und diese dann "Recovery.exe" heißt, ist es noch lange keine Recovery.exe! Siehe auch: Klick mich

Ich habe hier viele Anfragen, die trotz dieser "recovery.exe" ihre Box nicht zum Laufen gebracht haben! Die Gründe sind vielschichtig! Aber jetzt sind wir etwas OffTopic.

Für solch eine möglicherweise kaputte Hardware würde ich auf solche Experimente verzichten, sondern auf sichere Methoden zurückgreifen!

Happy computing!
R@iner

//edit:
@chefffe: Bei mir ist bisher keine Email angekommen. Was ist heute nur los ....:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@chefffe:
Wird sich ja heraus stellen, ob HW-Fehler oder nicht.
Aber bitte keine 2 Beiträge direkt hintereinander. Da schimpfen die admins. Besser die beiden Beiträge mit der Editierfunktion zusammen fassen.
 
@Skyteddy
ooh .. ich seh grad das ich beim Emailnamen noch den Default "Jens Mander" drinhab. Schau mal bitte ob Du von Jens Mander eine Email hast.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.