7570 oder 7270 - Was lohnt sich?

Pandur2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

wie im Thread mit Erfolgmeldung vrkündet läuft auf meiner W920v nun erfolgreich die 77'er 7570 Firmware. Mit ADSL und VDSL ohne weitere Probleme. Jetzt frage ich mich ob es sich "lohnt", die 7270 aufzuspielen - soweit ich gelesen habe soll es da ja "nur" mit ADSL Probleme geben. Was ist der Vorteil der 7270er Firmware gegenüber der 7570?

Sorry, die Frage kam bestimmt schon hundert Mal, ich finde nur leider keine gute Antwort darauf.

Was fehlt dir denn an der jetzt funktionierenden 77'er 7570 Firmware gegenüber der 7270er ?

Gruß Dieter*

Sehe dir AVM an was die entsprechende 7270 Laborfirmware kann und ob du davon irgendwas wirklich brauchst, du weist ja selber ob die 7570 das bereits auch kann weil du die ja installiert hast. Also mach dir selber ein Bild davon.
Ansonsten gebe ich DG279 recht wenn dir nichts fehlt warum suchst du nach was besseren?

Die Unterschiede sind nicht besonders Groß, und es gibt keine generellen Antworten auf deinen Fragen.

DECT Update

Hi ihr fleißigen FB-Genies,

erstmal großen Respekt und Dank für die kontinuierliche Verbreitung eures Bastler-Wissens.

Ich hab mit ruspu meinen nagelneuen w920v auf die native *.78 gefritzt.

Leider funktioniert (im Gegensatz zur fb7270) beim Gigaset per DECT die Anrufliste etc nicht. Sprich ich kann ausschließlich Anrufe annehmen und führen. Das ist sicher auch der Sinn eines Telefons :) aber eine Anruf-in-Abwesenheitsliste wäre schon irgendwie praktisch.

Kann man (abgesehen von der Linux-Methode) irgendwie einen aktuelleren DECT-Treiber nachladen? Oder wäre hierfür nur eine kombinierte 7270-fw die Lösung? Deshalb auch der Beitrag in diesem Thread.

Entschuldigt falls die Frage schon beantwortet wurde, aber nach 3 Stunden Threads lesen, bin ich immer noch net wirklich fündig geworden.

Vielen Dank!

Also an Funktionen fehlt mir eigentlich konkret nichts, außer dass ich gerne mal mit Freetz rumprobieren möchte - und Freetz soweit ich weiß, geht ja auf der 7570 Firmware nicht.. Oder? Würde gerne noch nen Proxy auf der Box haben. Das wär allerdings was. :)

@efkate Du bist hier im Thread mal richtig falsch. Bitte eigenen eröffnen, SuFu nutzen und nicht fremde Threads kapern ;)

Doch freerz ist möglich mit ./start-freetz.sh man muss aber den 7570 in Skriptmnu wählen und Sprache "en". Habe heute erst in irgend einen anderen Beitrag einen funktionierend Firmware.conf gepostet.

ich habe vor kurzem mal die aktuelle 7270 labor (15892) auf meinen 920v geflasht.

was mir im moment positiv auffällt ist die stabilere wlan fähigkeit gegenüber einer 7570 nativ firmware und auch reboots aufgrund von belastung (filesharing) kann die 7270 fw besser bewältigen als die 7570er !

Hat die 7570 schon einer erfolgreich gefreezt!?

Hat JPascher doch in Posting #6 geschrieben :spocht:

Gruß, Dieter*

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge