[Gelöst] 7570 Freetz mit Dnsmasq - Lan ok Wan kaputt

chilango79

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
100
Hallo,
ich hab grad ein Problem mit meiner BackUp-Box, einer 7570 mit der letzten internat. FW und Freetz.
Ich hatte AVM-DHCP aus und den DHCP von Dnsmasq benutzt.
Seit gestern abend kam ich nicht ins Internet, obwohl die Box verbunden war. Zugriff auf die Box ging ohne Probleme. Der Wechsel des DHCP-Servers, zurück auf AVM beendete das Problem nicht, auch ein Neustart und ein POR brachte keine Lösung.
Im Endeffekt schloss ich wieder die 7270 an. Die läuft wieder ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee was da auf der 7570 falsch läuft?

Danke im voraus

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Denkst du nicht, dass das zu wenig Informationen sind um die weiter zu helfen? Wie gehst du ins Internet? Was stand auf der Startseite des AVM-Webif und was im Systemlog?

Gruß
Oliver

Hallo Oliver,

Ins Internet gehe ich direkt mit PPOE, Annex A (die Leitung ist anscheinend Annex M bei der 7270v2).
Annex A deshalb da die 7570 anscheinend kein Annex M beherrscht. Ich hatte aber zuverlässig über Tage eine Internetverbindung.
Die 7570 zeigte auch an Synchronisiert und Online.
Ich klemme sie heut abend noch einmal an und bei gleichem Problem sich ich nochmals im Syslog nach.
Gesehen hatte ich da nichts unnormales.
Ich hoffe morgen schreibe ich hier neues zum Problem

Edit: Beim Neuanschluss der 7570 kam nun keine Verbindung zustande. Ursache war ein Wackelkontakt am Stecker. Dies wurde jetzt behoben und bisher läuft die 7570 auch wieder wie sie soll. Ich beobachte es weiter

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.