7570 Briefbeschwerer - JTAG Infos?

Danke erst mal für die schnelle Antwort. Den Thread kenn ich, schrecke im Moment aber etwas davor zurück, für das klären von einigen Basics, 2 Tage für das aufmerksame Lesen der 600 Beiträge zu investieren, ohne zu wissen was es mir, oder ob es mir wirklich was bringt. Hab wohl Angst davor, dass die Sache bei mir dann mitten auf der Strecke einschläft, weil ich mich um andere dabei vernachlässigte Dinge wieder kümmern muss...

Daher noch 2 Fragen:

Was heißt Auto Update? Alice spielt die neue Firmware AFAIK doch garnicht automatisch ein, sondern nur auf Rücksprache mit dem Service, oder?

Und noch eine vermutlich etwas blauäugige Frage. In deinen FAQ habe ich gelesen, dass das original AVM Recovery Tool auch den Bootloader neu einspielen kann. Kann ich mit einem Fritzbox 7570 Recovery Tool somit, einfach die Box zur Fritzbox machen? Oder falls es an einer Überprüfung der HW Revision durch das Tool scheitern sollte: Kann man aus dem Tool die Firmware und den Bootloader (der das FB Pratitionierungsschema enthalten solle) extrahieren und manuell aufspielen?

Ach ja, nochwas:

mir geht es ja vor allem erst mal um das herausfinden des Sip Passwortes. Das will ich mit dem Paket Capture Tool der FB erledigen. Wie hier beschrieben ist.
In meiner aktuellen FW wurde dieses Tool entfernt. Ist in der Alice FW 81.04.86 diese Funktion denn noch enthalten? Lohnt sich das Recovern also überhaupt?

Mal eins vorneweg: Du bist mit Deinen Fragen in dem anderen Thread besser aufgehoben. Hier geht es um JTAG und nicht um die Verwandlung oder Flasherei einer 7570HN.

Was heißt Auto Update? Alice spielt die neue Firmware AFAIK doch garnicht automatisch ein, sondern nur auf Rücksprache mit dem Service, oder?
Den aktuellen Stand weiß ich nicht, aber das kann Dir gewiß ein Alice-User im anderen Thread beantworten.

Und noch eine vermutlich etwas blauäugige Frage. In deinen FAQ habe ich gelesen, dass das original AVM Recovery Tool auch den Bootloader neu einspielen kann. Kann ich mit einem Fritzbox 7570 Recovery Tool somit, einfach die Box zur Fritzbox machen?
Du hast nicht richtig gelesen! Die Recovery.exe kann defekte Bootloader reparieren. Manche Recovery.exe tauschen den Bootloader auch aus, wenn er zu alt wäre. aber das ist schon lange nicht mehr vorgekommen.

Oder falls es an einer Überprüfung der HW Revision durch das Tool scheitern sollte: Kann man aus dem Tool die Firmware und den Bootloader (der das FB Pratitionierungsschema enthalten solle) extrahieren und manuell aufspielen?
Du solltest langsam mal besser schreiben, was Du genau vor hast. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das so nix wird. Und ja, jede Recovery.exe überprüft gewisse Parameter. Stimmt die HWRev nicht, funktioniert sie nicht.

Und zu deinem anderen Posting. Lies die letzten ~ 20 Einträge des anderen Threads, dort ist beschrieben, wie Du die SIP-Account-Daten bekommst. Es gibt dazu mindestens 2 Wege.

Aber wie schon gesagt, besser wäre es, Du wechselst in den anderen Thread, denn dort wurden letzendlich gerade die letzten Tage vermutlich Deine Vorhaben von anderen Usern mehrfach durchgespielt.

happy computing
R@iner

Naja, so richtig passen sie in den anderen 16MB Thread auch nicht rein. Die schaffen dort wohl eher Verwirrung. Als ich angefangen habe zu Fragen, war mir auch noch nicht ganz klar, dass es sich in diese Richtung entwickeln würde. Meine Fragen drehten sich ja ursprünglich um Bootloader und serielle Konsole. Das passte hier besser als dort.

Danke auf jeden Fall für die Antworten. Sie haben mir sehr geholfen.

Nein, in mtd2. Und ja, man könnte den Bootloader modifizieren, sodass es wieder eine normale Aufteilung ist und eine "normale" 7570-Firmware wieder drauf paßt.

happy computing!
R@iner

Hallo,
gibt es hierzu neue Erkenntnisse (hat es jemand versucht oder gar durchgeführt den Bootloader zu modifizieren)?

Bei meinen Tests (Speedport-Bootloader durch 7570-Bootloader austauschen und umgekehrt) ist bisher nie was schief gegangen, aber das heißt nichts.
happy computing!
R@iner

Kannst du mir mal die original Werte eines 7570 Bootloaders geben? Habe mehrere W920V und würde die HW Revision und Product_ID ändern. Allerdings sind beim W920V mehr Stellen.
Oder ich benötige den Bootloader, dann kann ich es vergleichen.

Mfg Igi

Gibt's hier noch Interesse? Wie extrahiert man denn den bootloader - via root shell?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.