[Problem] 7570 ändert Rufumleitung selbständig von "Parallelruf" in "Sofort"

pilionhome

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
In meiner FB 7570 75.04.92 ist es jetzt mehrfach vorgekommen, dass die Rufweiterleitung eigenmächtig von der 7570 geändert wurde ohne dass jemand die 7570 auch nur "schief angeschaut" hat. Bisher ist das immer nachts passiert. Die kontrollierte Trennung zur Umgehung der Zwangstrennung ist deaktiviert

Folgendes passiert:
Der "Parallelruf" wird in "Sofort" verändert
Die Weiterleitung wird deaktiviert
Es wird eine weitere Rufumleitung auf Zielnumer "9" bei "Besetzt" eingerichtet, die aber deaktiviert ist
FRITZ.jpg
Wenn man dann manuell das "Sofort" wieder in "Parallelruf" zurückändert, verschwindet der Zweiteintrag (auf die "9" bei "Besetzt") wieder ganz von selbst.
Hat jemand Ähnliches erlebt? Wo könnte das herkommen ?

evtl. kollidieren die Einstellungen, mit denen vom Telefonie-Anbieter?
was steht im System-Log der Box?

Im Zeitraum 02:42 bis 06:42 Uhr stand für eine der weitergeleiteten Nummer 9 mal drin "Anmeldung der Internetrufnummer 0511xxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401". Aber nach einem Restart der 7570 ging das wieder weg. Für alle anderen Nummern kam keine Meldung.

Der Telefonie-Anbieter ist TELEKOM All-IP

Bei TELEKOM sind keinerlei Weiterleitungen eingerichtet. Auch die auf die Sprachbox wurde gelöscht.

Als Abhilfe werde ich jetzt mal alle Rufnummern in einem angeschlossenen Repeater nochmal eintragen und dort "SOFORT" weiterleiten. Mal sehen was dann passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hänge mich mal hier an, weil ich mit meiner 7390 (FW-Version: 84.06.04) die gleichen Probleme habe. Auch hier sind mehrere Rufumleitungen oder besser gesagt Parallelrufe (Festnetz ISDN-MSN u. VoIP) aufs Handy eingestellt. Nun ist es hier schon mehrfach vorgekommen, dass nach einem Stromausfall (Gewitter) die Parallelrufe wie oben beschrieben deaktiviert und von parallel in sofort geändert wurden. Sehr seltsam, was kann das nur sein? :confused:

7390 (FW-Version: 84.06.04) die gleichen Probleme
dass nach einem Stromausfall (Gewitter) die Parallelrufe wie oben beschrieben deaktiviert und von parallel in sofort geändert wurden :confused:

Imho ist das Gewitter kein Naturschaupiel gewesen, sondern kommt als Ei direkt von Magenta;
denn die bieten seit gut 2 Jahren Parallelruf nicht mehr an.

Folgendes passiert:
Der "Parallelruf" wird in "Sofort" verändert
Die Weiterleitung wird deaktiviert
Es wird eine weitere Rufumleitung auf Zielnumer "9" bei "Besetzt" eingerichtet, die aber auch deaktiviert ist
Anhang anzeigen 76457
Bei einer 7170 29.04.88 mit einem TELEKOM-ISDN-Anschluss ist das jetzt auch passiert. Im Systemlog gibt es unter "Telefonie" keinerlei Einträge.

7170 Parallelruf verabschiedet sich unberechenbar

Bei mir verabschiedet sich ein Kreuzchen "Parallelruf" von zweien unregelmäßig aus der 7170, nicht nachvollziehbar und ohne von mir in irgendeiner Form gefundenen Protokolllierung oder Einstellungskollision. Mal bleibt es Wochen drin, dann fliegt es alle paar Tage raus.

Umstellung von "Paralleruf" auf sofort wäre zwar ärgerlich, würde mich aber nicht von den eingehenden Anrufen abschneiden. Bei mir fliegt einfach das Kreuzchen raus und zu Haus geht nach eingestellter Zeit der Anrufbeantworter ran ;(

Der "Kreuzchenentzug" ist unabhängig, ob ich gerade in Dtl. oder sonstwo in der EU bin.

Anrufe kommen über zwei Telefonnummern von dus.net rein und werden über simquadrat voip "parallel" rausgeleitet.
Gleiches Ergebnis war, bei "parallel" über Unitymedia-Telfonflat auf "simquadrat-Festnetznummer"
Gleiches Ergebnis, als ich nur ein Telefonnummer "parallel" eingerichtete.

Geräte: 7170 29.04.88 hinter Kabelmodem EPC 2203 Sientific Atlanta Unity an LAN und an a/b

Irgend jemand eine Idee?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.