[Problem] 7530 mit 7270V3 als DECT Repeater - Keine Verbindung

tobias3k

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

einen Schnäppchenpreis hat mich dazu veranlasst, meine 7362SL gegen eine Super-Vectoring fähige 7530 zu tauschen.

Über Jahre hinweg hat die 7362SL mit einer 7270 v3 als DECT Repeater und einem C4 Handgerät problemlos harmoniert.
Seit dem Wechsel zur 7530 bekomme ich die 7270 jedoch nicht mehr als DECT Repeater eingerichtet. Ich bin alle Schritte der Anleitung durchgegangen und habe die Boxen direkt nebeneinander gestellt.

Zwar blinken beide Boxen während des Pairings, finden sich jedoch nicht. Die 7530 hört nach ca. 1 Minute auf zu blinken, die 7270v3 blinkt weiter. Das Pairing des C5 Handteils klappte an der 7530 einwandfrei.

Selbstverständlich haben beide Boxen die gleiche Standard-Pin (0000) und der Eco Modus ist an der Basis ausgeschaltet.

Ich bin irgendwie mit meinem Latein am Ende. Hat jemand von Euch eine Idee?

7270 auf Werkseinstellungen setzten.

Das Koppeln muss über das GUI gemacht werden.

Ein simples WPS hilft da nicht.

Ein Link zur Anleitung welcher gefolgt wurde fehlt leider in #1, daher sind Tipps eher ein raten als gezielte Hilfe.

funktioniert denn das normale DECT in der 7530 ....
Oder ist die 7530 von 1und1 und da wurde die Funktion deaktiviert

Ich bin alle Schritte der Anleitung durchgegangen und habe die Boxen direkt nebeneinander gestellt.
Du solltest die beiden Boxen zur Einrichtung etwas weiter voneinander entfernen, so ca. 3 - 4 Meter, denn direkt nebeneinander ist nicht unbedingt optimal.
Sollte in der 7530 unter DECT > DECT-Monitor bereits der (nicht funktionierende) Repeater erscheinen, musst du diesen zunächst löschen (rotes X).

DECT Monitor.JPG

Hier habe ich die Einrichtung Schritt für Schritt beschrieben:
https://www.ip-phone-forum.de/threads/alte-fritzbox-als-dect-repeater-einrichten.298801/
Vielleicht findest du ja dort noch einen nützlichen Tipp...

Zuletzt bearbeitet:
btw: wurde eine Sicherung der 7362SL in die 7530 eingespielt?

Oder wurde die 7530 "zu Fuß" (manuell von A-Z) konfiguriert?

• Like
Reaktionen: Insti
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.