[Gelöst] 7530 Kennwort passt nicht

crieder

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir eine gebrauchte 7530 gekauft, bei welcher leider das Config-Passwort nicht gepasst hat.
Ich habe dann ganz normal ein Firmware-Recovery machen wollen, das hat aber zu folgender Meldung geführt:
1734267814128.png

Habs dann mit "Passwort vergessen" probiert, leider funktioniert aber auch das unten am Label aufgedruckte Passwort nicht.

Hat jemand eine eine Idee, wie ich das Passwort zurücksetzen/löschen/neu schreiben kann ?
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, so wie bei den uralten Boxen per Telnet/SSH in die Kiste zu kommen ?

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier die Treffer über die Boardsuche mit dem Suchbegriff "Aufkleber" auf Titel begrenz gefunden werden

Vielen Dank für die hilfreichen Links.
Auf die Idee nach "Aufkleber" zu suchen wäre ich niemals gekommen

Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie ich den Thread auf "gelöst" setzen kann.

Indem Du bei #1 auf Bearbeiten klickst und den Präfix anpasst ;)

Andererseits (nachdem nun die Fragen beantwortet wurden) sind wir hier gewissermaßen neugierig darauf, wie es überhaupt dazu kommen konnte. Stimmt also der Aufkleber/Sticker auf der Unterseite tatsächlich nicht mit dem verbauten Mainboard überein (wie sieht es also mit den anderen Werten u.a. bzgl. MAC-Adressen, WiFi-SSID, WiFi-Key usw. aus, weichen die auch von den Werten auf dem Sticker ab)? Wenn ja, welche "Erklärung" hätte denn der Verkäufer dafür?
Edit: Oder wurde vielleicht doch nur mal der Wert der Variable "webgui_pass" nachträglich vom vorherigen Besitzer geändert? (Weiß gerade gar nicht ob das bei der 7520/7530 überhaupt noch permanent möglich ist.)

Zudem es sich offenbar auch noch um ein ehm. Provider-Gerät von A1 aus Österreich handelt (also vermutlich auch mit Branding "avme" anstatt "avm"), war das beim Kauf bekannt? Bzw. welche Artikel-Nr. hat die Box laut Aufkleber/Sticker auf der Rückseite?

Danke, soweit war ich schon. Ich seh aber wieder mal den Wald vor lauter Bäumen nicht:
Wo kann der Präfix geändert werden ?

Oben rechts auf "Weitere Einstellungen" (das sind die 3 Punkte), dann auf "Thema bearbeiten", Präfix auswählen/ändern und speichern…

Edit: Oder einfach den Link von @stoney aus #5 verwenden…

Ich meinte es so

Anhänge

• 1734277064591.png
    1734277064591.png
    31.3 KB · Aufrufe: 15
Hmm, das sieht bei mir ganz anders aus:
1734277414760.png

Und auch bei den 3 Punkten:
1734277482811.png
Wahrscheinlich fehlen mir noch Berechtigungen.

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

War total trivial:
Ich hab dann per FTP das gespeicherte Passwort augelesen, hat natürlich zum Sticker gepasst
Habs dann nochmal mit meinem "gespeicherten" verglichen und bin dann auf meinen Tippfehler draufgekommen.
Auch so kann man seinen Sonntag verbringen :eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibts keine Optionen:
1734279770845.png

Hat aber ein Mod schon erledigt :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.