Bei der von O2 erhaltenen 7490 ist bei den Einstellungen zur "eigenen Rufnummer" nur der Eintrag "Anzeigename" (bei erweiterter Ansicht) vorhanden.
Ich frage mich, woran das liegt.
Bei meiner 7270 v3, die ich zur O2-Box selbst umgebrandet habe und die Telefondaten selbst eingetragen habe, sind daher alle Einstellungen zur Rufnummer vorhanden.
Liegt das bei der 7490 daran, daß
1. die Firmware von O2 ist?
2. nach Importieren aller Daten von der 7270 v2, die vorher am KD-Modem hing, und nachfolgendem "Anbieterwechsel zu O2-DSL" bei der automatischen Einrichtung, O2 das dekativiert hat? (Alle Fernwartungserlaubnisse für O2 habe ich anschließend deaktiviert ("Anbieter-Dienste" unter Internet -> Zugangsdaten).)
3. ich den falschen O2-DSL-Eintrag ausgewählt habe? (Es gibt 2 Einträge in der Liste der verfügbaren Anbieter, ich habe den ersten der beiden ausgewählt.)
4. ich schlicht die Anschluß-/Rufnummern-Einstellung(en) automatisch vom Anbieter habe einrichten lassen (müssen, mangels VoiP-Passwort)?
Kann ich die "vollen Einstellungen" irgendwie aktivieren? Ev. durch Flashen der AVM-Firmware und selbst Um-Branden zu "otwo"?
Oder vielleicht noch einfacher durch Neueinrichten des Anbieters, aber diesmal ohne "Automatische Einrichtung" durch O2, sobald ich das VoiP-Passwort herausgefunden habe?
Ich würde nämlich z.B. die CLIR-Einstellungen für die Rufnummer vornehmen können und nicht für jedes Handgerät vornehmen müssen.
Vielen Dank!
Ich frage mich, woran das liegt.
Bei meiner 7270 v3, die ich zur O2-Box selbst umgebrandet habe und die Telefondaten selbst eingetragen habe, sind daher alle Einstellungen zur Rufnummer vorhanden.
Liegt das bei der 7490 daran, daß
1. die Firmware von O2 ist?
2. nach Importieren aller Daten von der 7270 v2, die vorher am KD-Modem hing, und nachfolgendem "Anbieterwechsel zu O2-DSL" bei der automatischen Einrichtung, O2 das dekativiert hat? (Alle Fernwartungserlaubnisse für O2 habe ich anschließend deaktiviert ("Anbieter-Dienste" unter Internet -> Zugangsdaten).)
3. ich den falschen O2-DSL-Eintrag ausgewählt habe? (Es gibt 2 Einträge in der Liste der verfügbaren Anbieter, ich habe den ersten der beiden ausgewählt.)
4. ich schlicht die Anschluß-/Rufnummern-Einstellung(en) automatisch vom Anbieter habe einrichten lassen (müssen, mangels VoiP-Passwort)?
Kann ich die "vollen Einstellungen" irgendwie aktivieren? Ev. durch Flashen der AVM-Firmware und selbst Um-Branden zu "otwo"?
Oder vielleicht noch einfacher durch Neueinrichten des Anbieters, aber diesmal ohne "Automatische Einrichtung" durch O2, sobald ich das VoiP-Passwort herausgefunden habe?
Ich würde nämlich z.B. die CLIR-Einstellungen für die Rufnummer vornehmen können und nicht für jedes Handgerät vornehmen müssen.
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: